Ökologische Pyramiden Hecke

Hi,
mein Töchterchen soll etwas über ökologische Pyramiden in der Hecke (genauer: Knick) machen.
Ich habe haufenweise Fachbücher, aber wir finden kaum Zahlen.

Hat jemand Zahlen für

Produktion (soll wohl Produktivität sein)
Energie
Artenzahlen
Biomasse?

Kann auch vom Eichen-Hainbucheknick sein, wir rechnen das dann um.

Gefunden habe ich: Abnahme der Artenzahl und Biomasse und Energiegehalt je Ebene um 90%, das ist aber so pauschal, das finden die anderen Gruppen bestimmt auch so raus.
Im Strasburger stand etwa: 275 t/ha Biomasse bei den Produzenten, dann 1 Tonne und bei den Konsumenten zweiter Ordnung 0,0006 t/ha.

Im Linder steht es i n etwa 10 hoch 6, zehn hoch 4 und das dritte habe ich vergessen. Das Buch ist bei ihr.

Jedenfalls ist es logarithmisch und die Bilder in den Schulbüchern sind total verwirrend. http://www.egbeck.de/skripten/bilder/npyra1.gif

Mir fallen langsam auch keine Suchbegriffe mehr ein.

http://scienceblog.at/book/export/html/296#.VWasU1KVNtc

https://www.google.de/search?biw=1024&bih=639&tbm=is…

http://schulbuch-o-mat.oncampus.de/loop/Der_Energief…

http://www.spektrum.de/lexika/images/biok/fff398.jpg
http://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/ener…

Tilli