Spielanleitung gesucht

Ich suche die Spielanleitung für ein älteres Brettspiel aus den 70-er Jahren (DDR), dessen Namen ich nicht mehr kenne. Aber noch weiß ich, wie das Spielbrett aussah. In der Mitte stand im Kreis golden die Zahl 6 und rundherum waren (ebenfalls in einzelnen Kreisen)die Zahlen 1-5. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo Christel,
das Spiel selbst ist mir nicht bekannt. Ich kenne aber eine Adresse im Internet, wo dir mit ziemlicher Sicherheit geholfen werden kann: Unter „www.spielbox.de“ links auf „spielbox-Foren“ klicken, als nächstes „Spielerforum“ wählen. Dort kannst du deine Frage loswerden. Allerdings musst du dich vorher registrieren, um Beiträge schreiben zu können. Dafür ist das Forum in Bezug auf sämtliche Fragen rund um das Thema Spiele das weitaus kompetenteste im Internet.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Spielerische Grüße
Hermann Fischer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sorry, muss ich passen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen!

Gruß Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, sry.

Gruß,
Allie

Hallo, das war leider etwas vor meiner Zeit und ich kann dir bedauerlicher weise nicht helfen. Ich werde mal ein wenig rumforschen, vieleicht finde ich da noch was, mal schauen.

Tut mir leid, daß ich nicht wirklich helfen konnte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag,

Hallo,

ich habe das Spiel geliebt…bin auch auf der Suche danach, und habe dabei Deine Frage gesehen…ich dachte, es hieß „DIE GOLDENE SECHS“ oder so ähnlich…
Also auf jeden Fall brauchte man einen Würfel dazu
Wer z.B. eine 1 würfelte, musste dann einen Streichholz o.ä. in das Feld der 1 legen…
Wie das mit der 6 war, weiß ich leider auch nicht mehr…
SORRY

ein schönes spiel, hab es gerade verloren. wer eine eins würfelt, legt ein streichholz in die eins.und so weiter… sollte eine feld schon mit einem streichholz belegt sein,so muß der würfler diesen an sich nehmen. (also liegt im feld eins bis fünf entweder nichts max aber ein streichholz) die außnahme ist die goldene sechs. dort werden alle streichhölzer abgelegt ohne sie wieder ins spiel zu bringen.
haben es eben mit 10 streichhölzern pro mitspieler gespielt. dadurch wird die spieldauer bestimmt. viel spaß beim spiel! nicht verstanden? mail an
[email protected] aber bitte goldene 6 im betreff sonst wird mail nicht gelesen.