Wer kennt dieses Gesellschaftsspiel?

Hallo liebe www-Community,

ich möchte einem Freund von mir zu Weihnachten ein Gesellschaftsspiel schenken welches er sich wünscht. Leider war seine Umschreibung etwas ungenau und ich kann mit den Infos nicht wirklich viel anfangen.

Vielleicht kennt einer von euch das Spiel (hier das Zitat):

„Irgendein Gesellschaftsspiel (also so ca. 5 Leute). Man zieht Karten mit verschiedenen Aussagen, z.B. zur Cannabis-Legalisierung und dann halt A, B, C, D, E / bin voll dafür / nein, weil das so böse ist / nein, weil dann alle anfangen zu rauchen und so weiter. Jeder bekommt von Anfang an die Karten A - E und legt diese verdeckt hin. Wenn sich alle entschieden haben decken alle auf. Es geht dabei darum denjenigen zu finden, der am ehesten mit den Aussagen des anderen übereinstimmt."

Meldet euch bitte wenn ihr das kennt.

Danke schonmal :smile:

Hallo Spellbound1988,

meint Dein Freund das Spiel Personalityvon Ravensburger (bzw Schmidt FX oder FX)

Liebe Grüße
Jonas