Literatur Elektrolyse von Wasser

Hallo zusammen,
derzeit bereite ich mich auf eine Seminararbeit vor. Diese behandelt das Thema Elektrolyse von Wasser. Kennt jemand von euch ein Buch in der das Thema mit den verschiedenen Verfahren/Techniken gut aufgearbeitet ist?
Vielen Dank schon jetzt!

Tut mir leid. Ich kenne da momentan leider keine gute Literatur.

Hallo,
leider nein. Google mal.

Grüße

ThWillms7571

Hallo zusammen,

Hallo alleine,

behandelt das Thema Elektrolyse von Wasser. Kennt jemand von
euch ein Buch in der das Thema mit den verschiedenen

ein spezielles Buch ist mir zu dem Thema nicht bekannt.
Für eine Seminararbeit würde ich verschiedene Bücher der anorganischen Chemie hernehmen. Z.B. Hollemann/Wiberg „Lehrbuch der anorganischen Chemie“, de Gruyter Verlag, Berlin, 102. Aufl. (2007).

Die technische Herstellung ist in:
http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/1/p…
gut erklärt.

Weiterführend könnte man Firmen anschreiben. Mehrere Anlagenhersteller bieten große Elektrolysegeräte an:
z. B. Electrolyser Corp., Brown Boveri, Lurgi, De Nora, Epoch Energy Technology Corp.

Das großtechnische Lurgi System findet sich in diesem Link:

http://www.elektrolyse.de/vkp/modules.php?name=Conte…

Vielen Dank schon jetzt!

Was kommt denn da später?

Viel Erfolg

watergolf