Salz in peeling chemie

Hallo Leute (:
In Chemie habn wir grad das thema Salz in der ometik,meine freunde und ich nehmen Salzpeelings als Thema. Doch wir finden einfach eine Seite im Internet/ Büchern, was das Salz in dem Peeling mit der Haut macht damit es sie reinigt.

ähhm…
ich mich damit eigentlich noch nie so richtig befasst…
aber ich habe mal gehört, dass das saz in einem peeling wie eine art schleifpapier wirkt, das die überschüssigen hautpartikelchen enfernt und die haut dami weicher macht…
ich hoffe ich konnte dir dait helfen…
lg Franzi

Die fragee halt

Dankee.(: du hast mir wirklich sehr geholfen
lg Kiim :heart:

: Salz in peeling chemie
Ehm…wie meintet du das denn mit Schleifpapier? Ich versteh’ die Definition nicht so gaanz :'D
lg Kim

Ich kenne die Mischung „Olivenöl mit Salz“ zum Peeling. Mehr hab ich aber dazu nicht zu sagen.

also ich hab des im Chemieunterricht so erfahren…
ich versuchs mal anders…

stell dir vor deine Haut (z.B Gesicht) wär ein Stück raues Holz. Und jetz gehst du mit Schleifpapier (also dem Salzpeeling) über ds Holz. Auf dem Holz wird jetzt die raue Schicht mit den Schiefern entfernt (auf dem Gesicht werden die überschpssigen bereits abgestorbenen Zellen der Haut, die sich ja ständig erneuert, abgerieben) das führt dann dazu das sowohl das Holz als auch dein Gesicht weicher wird.

ich hoffe es dir jetz verständlicher :smile:
lg Franzi