Was passiert mit den festen Bestandteilen Mineralien/Salze des Waschwassers in einem KONDENStrockner

Da im Auffangbehälter ja nur destiliertes (entmineralisiertes) Wasser landet bleibt die Frage, wo die Mineralien und Salze verbleiben, die zuvor im Waschwasser waren.

Ggf. weiss ja sogar jemand, welche Menge an festen Bestandteilen übrig bleibt…

Hallo Spongbob,

die Menge der Mineralien hängt von der Wasserhärte in Deiner Region ab. Bitte im Internett nachsehen, wie fiel mg / qm Wassaer das sind. (1° Deutsche Härte entsprechen x g Mineralien)
Eine genaue Auflistung der Mineralien gibt es in Deiner Apotheke vor Ort.
Mineralien fallen immer dort aus, wo sich dass Wasser entspannt, z. B. Austritt Wasserhahn, Dusche.
Da es im Trockner diesen Entspannungspunkt gib, lagern sich die Mineralien in der Wäsche als Grauschleier ab.

Gruß siggi

hallo
die salze und mineralien beliben im wasser und ein teil bleibt im trockner im unteren auffangbehälter (je nach typ des trockners)
mfg

Super Klasse, vielen Dank für die Antwort…es gibt ja Dinge im Alltag die man sich ja dann doch mal so in aller Stille fragt