Action Adventure mit "Robotern" in einer Roboterstadt (lustig)

Hallo

Ich suche gerade den Titel zu einem Spiel, das vor fünf oder 6 Jahren rausgekommen ist (vielleicht auch schon länger her).

Das ganze war ein Action-Adventure aus der 3rd Perspektive (mein ich). Das war so ein Multi-Genre. Mit einer Story, relativ offenen Spielwelt, Schleicheinlagen, Fahrzeugbau und Fahrzeug Steuerung, bzw. fliegen, weil die Fahrzeuge dort geflogen sind.

Man spielt dort einen „abgehalfterten“ Roboter, der zu irgendwelchen Missionen verdonnert wird, damit er Geld verdient. Leider weiß ich nicht mehr, was man da alles machen mußte, aber war halt oft mit schleichen. Dann gab es Verfolgungs"Flüge" durch die große Stadt, weil ab und an die Polizei hinter einem her war.

Das ganze war auf jeden Fall ein gutes Spiel, ging aber wegen fehlendem „Markennamen“ aber unter. Gespielt habe ich es auf dem PC, kann aber auch durchaus für Konsolen rausgekommen sein.
War dann auch später irgendwie auf einer Heft-CD. Ich weiß, das ich es zwei oder dreimal angefangen habe, aber nie durchgespielt habe. Grafisch könnte das auch heute noch interessant sein.
Vielleicht kennt ja jemand den Titel, mir fällt da im Moment gar nichts zu ein, obwohl das Logo mir irgendwie vor dem Auge „herschimmert“.

Vielen Dank

Gruß
Taki

Habe es mittlerweile wiedergefunden: Scrapland war gesucht.

Und weil das ja nicht ausreicht, muß ich noch irgendwas hier hinschreiben :frowning: