Assassin's Creed - was war davor?

Kennt jemand ein Spiel, welches in etwa auf dem selben Spielprinzip beruht wie Assassin’s Creed? Thief kenne ich und fand es ziemlich gut…

Gruß, Steffen

Hallo
Was genau meinst du mit „Spielprinzip“. Das Spielprinzip ist ja nun wirklich nicht neu (wobei ich sagen muß, das ich das Creed nicht gespielt habe, nur aus Testberichten kenne).
Das Thief oder die vorigen Dark Projekt Teile kennst du ja schon.
Alternativ kann man dann natürlich noch die „Hitman“ Reihe oder die „Splinter Cell“ Reihe ansehen, die ja auch viel mit Schleicherei zu tun haben.

Wenn du aber das „rumgespringe“ und die Umgebung meinst, könnte ich dir noch die „Prince of Persia“ Trilogy empfehlen (die gibt es - glaube ich - für 10 Euro in der „Pyramide“). Die waren eigentlich auch sehr gut. Spannende Kletterpartien und ausgefallene Endgegner. Wie gesagt für 10 Euro alle drei Teile muß man eigentlich auch haben.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.