Elder Scrolls Online: Händler für Essens-Zutaten

Hallo

Ich spiele Elder Scrolls Online im Ebenherz-Pakt Gebiet.
Als Beruf nutze ich u.a. den „Versorger“. Das sammeln von Zutaten ist dabei eine Langwierige Sache. Irgendwann im Spiel hatte ich allerdings mal einen Händler gefunden, der die ganzen Zutaten anbot: Bratfett, Fond usw. Ich dachte mir noch „Ach, das ist ja praktisch, dann kann ich hier mal ordentlich leveln“.

Ich hatte allerdings angenommen, dass neben jedem Feuer ein solcher Händler steht, doch das ist wohl ein Irrtum und nun finde ich ihn nicht mehr wieder. Vermutlich war es noch im Ersten Gebiet (Steinfälle).
Vielleicht weiß ja jemand zufällig wo dieser (oder irgendein anderer) dieser Händler steht, dass man dort mal Zutaten aufstocken kann.

Wie gesagt: Es geht um die Zutaten. Die Händler mit den fertigen Waren findet man an jeder Ecke… Aber eben den Zutatenverkäufer nicht.

Vielleicht hat sich das ja jemand gemerkt, oder hat ihn zufällig kürzlich gefunden.

Vielen Dank

Gruß
Taki

hi

du bist im Level noch niedrig nehme ich an? Dann wird dir der Tipp nicht nutzen: Ich reise dafür immer nach Alkari-Wüßte da steht einer unter der Brücke. Diese Händler sind ja im ganzen Spiel verteilt, aber das ist der einzige den ich mir gemerkt habe…

Die größten Anhäufungen von Zutaten fand ich immer in den Hafengebieten und auch in den Tavernen. Da du einen Händler suchst, vermute ich dir fehlen ganz bestimmte Zutaten für die blauen Rezepte? Die findet man ungleich schwerer…

grüße red

Hallo

Nein, so „klein“ bin ich ja nicht mehr. Schon Level 33… Deswegen ist das ja auch schon so lange her, wo ich den Händler gefunden hatte :smile:
Alkari-Wüste sagt mir allerdings auch nix… Ist das im Ebenherz-Gebiet? (Hatte ich überhaupt gesagt, das ich im Ebenherzbund unterwegs bin… wollte ich jedenfalls).

Ich weiß nicht mal, ob der überhaupt Zutaten verkauft, die ich gebrauchen kann… Ich hatte „damals“ nur gesehen „Ach, guck mal, der Händler hier neben der Feuerstelle verkauft ja alle Zutaten“ und dachte, das wäre dann immer so… Pustekuchen :smile:
Kann aber natürlich auch sein, dass das nur „Anfangszutaten“ waren und für spätere Gerichte ohnehin nicht mehr gilt. Kann ich jetzt nicht beurteilen.
Mir ist auch klar, dass es dort keine „Superzutaten“ gibt. Nur halt „Grundzutaten“, die für mehrere Gerichte benötigt werden und daher auch immer schnell aus sind …

Nein ist nicht im Ebenherz. Ich bin im selben Pakt und wenn du die Questlinie durch hast kannst du die Questlinie des Dominion spielen (Cadwells Silber - und dann die 3. -Gold). Ich habe mir den gemerkt weil er am einfachsten zu finden ist (in der Liste ganz oben-Hauptstadt-Brücke) die Welt ist riesig und du hast ja mehrere 100 NPC… Ich kaufe dort auch meine Zutaten, weil du manche nur in best. Gegenden findest oder nur in best. Lev. häufiger findest.

Ein Grund heute am regnerischen Sonntag ein wenig durch die Welt zu streifen und den Händler zu suchen? Seine Kollegen sind ja haupsächlich in den Hauptstädten zu finden, ansonnsten kannst du ja ingame ein wenig chatten.

Grüße red

Hallo,

Die Frage ist zwar uralt aber da viele Neulinge noch immer fragen:

Wenn ihr für eine tägliche Handwerksaufgabe ein Rezept noch nicht könnt, könnt ihr es beim Brauer oder Koch kaufen. Die zwei findet ihr meistens in Tavernen und haben alle Rezepte die ihr benötigt. Alternativ kann man sich auch in Gildenläden umsehen, vlt ist da ein Schnäppchen zu holen.