Computerspiele
Von: Camilla, 25.11.2002 11:31 Uhr
Hallo liebe Experten,

mein Mann und ich haben beim Kauf einer anderen Software das Spiel "Age of Empires II" bekommen und haben uns als Fans dieses Spieles entwickelt.
Nun haben wir aber ein Problem: Da wir zwei PCs haben, möchten wir das Spiel auf beide installieren - damit wir gleichzeitig oder auch gegeneinander spielen können. Die Installation geht natürlich, zum Spielen braucht man aber auch die CD-Rom selbst. Wir haben sie kopiert (wie gesagt: für unsere private Nutzung!), mit der kopierten funktioniert das Spiel aber nicht, es kommt die Meldung, man solle die Spiel-CD reintun.

Wie lösen wir nun das Problem?

Ich bin dankbar für eure Hilfe.

Gruß
Camilla



  1. Antwort von dog.je 1
    Re: Installation von Age of Empires II
    ihr sucht im google mit den stichworten "nocd patch aoe2"
    4 Kommentare
    • von Camilla 0
      Re^2: Installation von Age of Empires II
      ihr sucht im google mit den stichworten "nocd patch aoe2"
      Hallo Dog,

      Danke. Allerdings bin ich nicht so fähig....
      Habe diese Seite gefunden: http://Linkisnichtganzlegal.htm

      Habe auch was heruntergeladen und entpackt, allerdings erfolglos....

      Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

      Danke!!

      Camilla

      Mod: Der Link ist hier laut Brettbeschreibung nicht erwünscht!
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Zur Info...
      ...die meisten Spielehersteller versehen Ihre CDs mit einem Kopierschutz. Zum Beispiel mit einem der Art, der das Kopieren mit einem "normale" Kopierprogramm zumindest erschwert... Was Du hier möchtest, ist quasi eine öffentliche Anleitung, wie man den Kopierschutz umgeht! ;-)))

      Gruß

      Holger
    • von Camilla 0
      Re: Zur Info...
      Hallo TAFKAH,

      es ist mir klar.... aber eine CD für eigene Nutzung zu kopieren ist nicht illegal.

      Ciao
      Camilla
    • von Jaku (abgemeldet) 0
      Re^2: Zur Info...
      Hallo Camilla,

      nur zur Info - wenn Du die private Kopie nutzt, um gleichzeitig auf 2 PC zu spielen, ist das sehr wohl illegal.
      Unabhängig davon, wenn Ihr auf "Mehrspieler" geht und gegeneinander spielt, macht das nicht nur mehr Spaß, sondern geht auch mit einer CD (immer die Hälfte der PC muss dann eine CD haben).

      Gruß,
      Micha
  2. Antwort von Little H. 1
    Re: Installation von Age of Empires II
    Hallo Camilla,

    hach, endlich kann ich auch Dir mal helfen ;-))) Nun haben wir aber ein Problem: Da wir zwei PCs haben, möchten
    wir das Spiel auf beide installieren - damit wir gleichzeitig
    oder auch gegeneinander spielen können. Die Installation geht
    natürlich, zum Spielen braucht man aber auch die CD-Rom
    selbst. Wir haben sie kopiert (wie gesagt: für unsere private
    Nutzung!), mit der kopierten funktioniert das Spiel aber
    nicht, es kommt die Meldung, man solle die Spiel-CD reintun.

    Wie lösen wir nun das Problem?
    Hmm, also bei uns funktionierte das so.
    Du (z.B. ;-) ) legst die CD ein, startest das Spiel bis zu dem Fenster "Mehrspieler" oder so und leitest ein neues Spiel ein.
    Danach nimmst Du die CD aus dem Laufwerk und Dein Mann (oder wer auch immer *g*) steckt die in das CD-Laufwerk, startet ebenfalls das Spiel und "nimmt an dem Spiel teil".
    Ich gehe mal davon aus, das die netzwerktechnischen Einstellungen soweit OK sind und das Ihr "normalerweise" an den vernetzten PCs arbeitet. Dann sollte es funktionieren...

    Gruß
    h.
    • Antwort von Camilla 0
      Danke an alle! o.w.T.
      [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]