Moorhuhn-II-Strategien und -Schießtechniken

Ich bin mit meiner Moorhuhn-Schießtechnik auf 1.546 Punkte gekommen. Dabei halte ich NACH GEGENWÄRTIGER KENNTNIS der Gags im Spiel 2.000 Punkte für erreichbar (Nebenbei: Bei neuen Höchstleistungen unter 1.500 Punkten steigen bei Ansicht der High-Scores kleine Ballons auf. Bei über 1.500 Punkten fallen Kürbis-Masken herunter).

Meine Technik basiert darauf, daß man, wenn man die Spinne 25mal anschießt, den Titel „Spider-Hero“ und Unmassen von Punkten erhält:

  • für den ersten Treffer 50
  • für den dritten Treffer 100
  • für den „Spider-Hero“ 150 plus 200 Punkte Bonus.

Räumt man danach die Pilze am Boden weg und verpaßt dann der Spinne einen letzten Schuß, verschwindet sie und hinterläßt noch einmal 400 Punkte. In der Spinne stecken also 900 Punkte.

Allerdings kostet das „Spinnen-Melken“ mehr als eine Minute. Es bleibt gerade noch Zeit, die besonders wertvollen Ziele einzusammeln: Hut, Kopf und Rumpf der Vogelscheuche; Boot versenken bringt 50 Punkte; das kleine rote Blümchen bei dem Frosch bringt im Spiel 10 Punkte; wenn man es aber erst in den letzten 5 Sekunden wegschießt, gibt es 50 Punkte. DEN FROSCH BITTE LEBENLASSEN, er ist so niedlich und bringt nur 5 Punkte.

Immer noch ungelöst ist das Problem, wie man das Moorhuhn hinter dem „Spinnenbaum“ „erwischt“.

Meine Frage: Nach welchem System kann man noch schießen? Moorhuhn II scheint mir keine Triviallösung zu haben.

Django

Danke… jetzt werde ich alle Männer die wer-weiß-was nicht kennen, niederkämpfen.

wie macht man das Boot tot?

Habe ich das nicht schon einmal beantwortet?
Wenn Du alle Pilze (ihrer acht Stück) weggeschossen hast (einige sehen auch „Steine“ darin, aber es sind Hutpilze), jedenfalls wenn die Pilze weg sind, dann erhält die Munition einen silberfarbenen Strich; ich sage „Stahlkerngeschosse“ dazu (bin eben mal Offizier gewesen). Und mit diesen Stahlkerngeschossen kann man den Hochsitz zusammenschießen und das Boot versenken.

Django

Noch mehr Tips
Habe meinen Rekord auf 1.621 Punkte gesteigert dank folgender Beobachtungen:
a) Beim ersten Start von Moorhuhn 2 steckt unter den Luftballons, die nach dem dritten Schuß auf die Spinne aufsteigen, immer ein „2“-Ballon mit 100 Punkten Bonus.
b) Im Gras ganz rechts am Bildschirmrand nahe der Spitze der Grashalme befindet sich ein (nach dem Treffergeräusch zu urteilen: metallenes) Ziel, das 50 Punkte bringt.

Kann einer das Ziel identifizieren?

Django

wow, thx

Ergänzung: Ein metallisches Ei im Gras?
Das Ziel im Grase ganz rechts am Bildschirmrand, welches 50 Punkte bringt und metallisch klingt, wenn es getroffen wird, ist nach neuesten Aufklärungsergebnissen eiförmig, Farbe gelb mit zwei roten Punkten. Es verschwindet nach dem Treffer. Ein metallisches Ei?

Django

Dieses Huhn hinter dem Spinnenbaum, kann man das irgendwie töten? Ich mein, ich warte manchmal testhalber vor dem Baum und wenn ich mich dann langsam davon wegbewege, kommt es zum vorschein, du kannst dir nicht vorstellen, wie schnell ich dann darauf ballerem aber da passiert einfach nix. Meine Frage also, kann man das díng besiegen?
Nochwas, wie kommst du immer auf deine Punkte? Ich mein in welcher Reihenfolge gehst du vor?

ZEro

Wenn man 25 Ballons zerlegt wird man Ballon-Hero.
Nur zur Ergänzung.

ZEro

Ich habe alleine schon wenn ich auf die SPinnegepallert habe schon bis zu 350 Punkte abkasiert

Um es vorweg zu sagen: Folgende Probleme habe ich noch nicht gelöst:
a) wie man das Huhn hinter dem Baumstamm erlegen kann;
b) was es mit dem Frosch auf sich hat.

Korrigieren muß ich mich wie folgt: Bei der Vogelscheuche ist es besser, den Hut NICHT extra herunterzuschießen. Hut extra, Kürbis extra bringt 50+30=80 Punkte. Kürbis mit Hut bringt 130, zeigt aber auf dem Bildschirm nur 30 an. Keine Ahnung, wieso.

Meine Technik:
Vom Startbild nach links, den großen Kirchturm anschießen. Bringt 35 Minuspunkte UND ZEHN SEKUNDEN ZEITGUTSCHRIFT. Die Minuspunkte tun nicht weh, weil man unter Null Punkte nicht kommen kann.
Vom Kirchturm sofort zum ganz linken Haus und ein Magazin draufballern. Gibt 75 Punkte.
Das Moorhuhn aus dem Ansitz abschießen.
Dann nach rechts gehend auf dem Weg alle Pilze (manche sehen auch Steine) abschießen bis auf einen direkt unter dem Spinnenbaum. Es sind acht Pilze; beim Schießen mitzählen! Findet man einen nicht, kann man den Versuch abblasen.
Ganz rechts das metallische Ei abschießen. Bringt 50 Punkte.
An der Vogelscheuche den Kürbis und den Rumpf wegschießen.
Zurück zum Spinnenbaum und die Spinne melken. Wenn man bei der Spinne ankommt, darf es spätestens 1.15 sein, oder es wird nichts mehr.
Während man die Spinne kreiseln läßt, ganz schnell, während sie sich dreht, 25er Moorhühner im Hintergrund erlegen. Hier entscheidet sich, ob es ein Rekord wird.
Immer den Munitionsvorrat kontrollieren. Das Magazin muß möglichst voll sein. Lieber in der Zeit, wo die Spinne sich dreht, zweimal ins Leere ballern und dann repetieren, anstatt „sparen“ zu wollen und in dem Moment, wo lohnende Ziele kommen, auf den leeren Lauf abdrücken. (Feuerdisziplin halten!)
Wenn man mit dem 25. Spinnentreffer „Spider Hero“ geworden ist, dann den letzten Pilz wegschießen. Man bekommt Stahlkernmunition. Damit die Spinne erschießen (sie brachte summa 900 Punkte), das Boot versenken, den Ansitz zusammenschießen. Meistens sind hier nur noch 15 Sekunden übrig. Alles abschießen, was sich an Moorhühnern zeigt. In den letzten fünf Sekunden das rote Blümchen wegschießen, bringt 50 Punkte.

Ich erwähnte nicht, daß an verschiedenen Stellen (nach dem Beschuß des Hauses; nach dem dritten Treffer auf die Spinne; nach dem achten Pilz, nach „Spider Hero“) Luftballons erscheinen, unter welchen "2"er Ballons (100 Punkte) sein können und wo man „Baloon Hero“ wird, wenn man 25 davon abschießt. Ich habe meinen Rekord (1.771) ohne "2"er Ballons und ohne „Baloon Hero“ erreicht.

Django

Das ganze deckt sich mit meinen Erfahrungen…

„Jetzt aber zum genauen Vorgehen…
Nach dem Start die Maus gleich nach links bewegen und die Pfeiltaste links drücken (ca 1/2 Sekunde). Dort den rechten Glockenturm abschießen. Das gibt 25 Miese und 10 Sekunden mehr. Weniger als 0 Punkte können wir nicht haben, darum tut das zu diesem Zeitpunkt nicht weh. Jetzt bewegen wir uns schnell nach rechts (Maus + Pfeiltaste) bis zur Vogelscheuche. Diese gilt es zu demontieren. Die Reihenfolge der Teile ist egal, nur nie den Hut abschießen, sonst verschenkt ihr 50 Punkte (ja, ich bin mir sicher). Da man nicht beliebig schnell die Teile abschießen kann, können wir uns zur Zeitoptimierung gleichzeitig um die am Boden liegenden Steine kümmern und uns rechts den im Gras versteckten Bonus holen (siehe Tips). Wenn die Vogelscheuche zerlegt ist, erscheinen viele Hühner, denen ich meistens nicht viel Beachtung schenke. Wenn mal ganz viele auf einer Stelle sind halte ich mal kräftig rein, ebenso bei 25ern, die ich grundsätzlich nie liegen lasse. Nach dieser Aktion bewegen wir uns nach links zur Spinne und sammeln dabei alle Steine auf, die wir auf dem Boden liegen. Dies ist wichtig, da wir zu diesem Bereich nicht mehr zurückkommen. Die Spinne gilt es nun abzuschießen, und zwar 25 mal. Nach dem dritten Mal tauchen Luftballons auf, die ich ignoriere, bis auf die mit der (2), da die 100 Punkte bringen. Die Spinne sollte immer am rechten Bildschirmrand plaziert sein (die Pfeiltasten sind unsere Freunde), da man nach links hin am meisten zu treffen hat. Die Taktik hier ist immer einmal die Spinne zu treffen und während sie sich dreht einmal etwas anderes. Der Wichtigkeit nach ist das: kleines Huhn, mittleres Huhn, linker Kirchturm, ein Stein. Den richtigen Rhythmus zu finden braucht eine Weile und die Wege sind mitunter etwas lang, das zahlt sich aber dennoch sehr gut aus. Wenn wir „Spider Hero“ geworden sind (25x), fangen wir sofort an, links weiter Steine zu sammeln (dennoch auf 100er-Ballons achten). Haben wir zwischendurch etwas Zeit, schießen wir noch auf das ganz linke Haus der Stadt. Aber bitte eine ganze Salve - schnell hintereinander versteht sich! Da können wir nämlich bis zu 75 Punkte für kassieren. Haben wir alle Steine erwischt, bekommen wir die Metallmunition mit etwas mehr Wumms (wenn es nicht klappt entweder Stein vergessen oder Pech gehabt). Damit erschießen wir zunächst das Huhn auf dem Hochstand und zerlöchern dann die Leiter desselbigen. Anschließend versenken wir mit ein paar Schüssen das Boot um dann den Hochstand endgültig zu zerstören mit ein paar Schüssen auf das Gerüst. Jetzt sollte man schon noch so 10s Zeit haben, sonst kann es knapp werden… schnell zurück zur Spinne und sie endgültig beseitigen für ganze 400 Punkte. Wenn noch Hühner leben, die lohnend erscheinen, und die Zeit gut aussieht, nehmen wir die natürlich immer mit. Wenn noch weniger als 5s übrig sind, schießen wir noch auf die Rose links unten. Das gibt zu diesem Zeitpunkt satte 50 Punkte. Meiner Erfahrung nach muß man dafür den armen (und auch nicht sehr lohnenswerten) Frosch erlegen - klappt auch so. Die restliche Zeit (sofern noch vorhanden) verbringen wir mit weiteren Moor-Morden um noch ein paar Punkte rauszuholen.“

Aus http://www.moorhuhn.de Forum