Rollercoaster Tycoon 1

Hallo,

will RCT 1 auf WIn 7 zum laufen bringen doch bringen weder der Kompatibilitätsmodus noch der (in)offizielle XP-Patch was.

Habt ihr noch ein paar andere Tricks in petto?

MfG B4L

Also ich jetzt leider nicht.

Ich hatte damals schon auf XP meine Probleme, das die Maus nicht angezeigt wurde.
Ich glaube es lief dann nur im Fenster-Modus, was mich aber störte.

Beim Kompatibilitätsmodus auf jeden Fall auch die 256-Farben einstellen - ggf. sogar den Desktop auf 256 Farben runter. Das hat mir auch mal geholfen.

Alternative wäre allerdings Rollercoaster Tycoon 3. Das läuft auf jeden Fall auch auf Windows 7 (zumindestens bei mir) und sieht immer noch schön aus. Braucht man allerdings auch wieder ne relativ gute Kiste. Allerdings ist das Spiel schon einige Jahre alt und dürfte auch schon auf heutigen „schlechten“ Rechnern laufen.
Das Spiel gibts incl. 2 Addons für 10 Euro in der Software-Pyramide.
Wird dir aber bestimmt nicht helfen, weil ich denke, das du schon deine Gründe hast den ersten Teil spielen zu wollen :smile:

Man könnte ggf. noch den zweiten Teil ausprobieren. Der ist Technisch auf der selben Höhe, aber „etwas neuer“…

Gruß
Andreas

Bei mir gings mit dem Patch (allerdings wollte es nicht mit dem offiziellen laufen, folglich musste ich es mit dem Crack machen). Wenn das nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter.