RPGs

Hey!
Ich hätte mal wieder lust auf ein gutes Rollenspiel nur leider bin ich ziemlich ratlos, welches ich spielen soll.

Fallout 2 und Baldur’s Gate 2 kenn ich schon auswendig.
Final Fantasy 7 hab ich auch schon gespielt. FF8 gefällt mir nicht. Diablo2 ist zwar toll, aber ist halt kein richtiges Rollenspiel.

Was kann ich sonst noch spielen? Welche Spiele gefallen euch, welche würdet ihr empfehlen?
vielleicht gibt es ja noch gute japanische Rollenspiele à la Final fantasy. (beispielsweise Roms)

Gibt mir mal tips!

Shorty

Hallo auch…

Also wenn dir BG2 gefällt, kannst du ja auch die anderen aus dieser Serie spielen:

-BG (ist allerdings etwas fad, wenn man den 2ten Teil schon gespielt hat)
-Icewind Dale
-Planescape Torment

ansonsten wär da noch
-Vampire (super RPG!)

Neuere Erscheinungen kenn ich momentan nicht.

RPG-Klassiker:
-Might&Magic (unzählige :smile:
-Lands of Lore (nur erster Teil gut, dritten kenn ich nicht… ist der schon raus?))
-Anvil of Dawn
-Betrayal at Krondor (mein Lieblings RPG!)
-Eye of Beholder (1-3)
-Stonekeep

(und viele mehr)

Bernd

Hallo Shorty,

ich kann auch Planescape Torment wärmstens empfehlen.

Siege of Avalon ist auch nicht schlecht. Bei Might & Magic sind nicht alle Teile zu empfehlen.

Wizardry 3 ist spitze!

Gruß Mucke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

was man zur Zeit nennen muss, wenn es um RPG’s geht, ist natürlich Wizardry 8. Gerade frisch rausgekommen und bei so ziemlich jeder Website zum Thema unter den Top 3 beim RPG of the year 2001 zu finden, ist dieses Spiel ein Muss.

-) Gruss

Was mir grade noch einfällt:

Wenn Du nichts gegen ältere oder unbekanntere Spiele hast, dann findest Du auf http://www.theunderdogs.org genug Spielstoff für Jahre…

-) Gruss

Hallo

Schon mal Throne of Bhaal gespielt? Die Zusatz CD zu Baldur’s Gate 2 meine ich. Ansonsten verweise ich liebend gerne auf Wizardry 8. Gibt es nur in Englisch aber das macht nix wie ich finde. Es ist ein verdammt gutes Spiel. Pools of Darkness 2 soll mehr ein Reinfall gewesen sein wie ich gehört habe aber ich selbst konnte es mir noch nicht anschauen. Wär also vielleicht auch eine Überlegung wert. Ansonsten fällt mir momentan wenig ein außer den Klassikern wie Wizardry 7, Baldur’s Gate 1, Ultima Reihe (von Ultima 9 würd ich aber die Finger lassen). Kann auch noch Wizards and Warriors empfehlen. Ansonsten würde ich einfach mal warten was demnächst auf den Markt kommt. Ach ja: Planescape Torment ist auch recht gut :wink:

Bye
Michael

Hi,

wie schauts denn mit Pool of Radiance 2 aus. Ich hab zwar nur die Demo gespielt, scheint aber nicht schlecht zu sein.

Micha

Hi,

habs zwar selbst noch nicht gespielt, aber
GOTHIC soll doch auch ziemlich gut sein.

Gruß,
Newwonder

Wizardry 8 ist klasse!!!
Pool of Radiance ist auch sehr gut, wenn auch die Kämpfe nach ner Zeit ein bissle Nerven.
Seit ich aber Online-RPG’s spiele, reissen mich Single-Player-RPG’s nicht mehr so vom Hocker…
Nach Ultima Online, Everquest und Anarchy Online, spiele ich zur Zeit Dark Age of Camelot, welches sich TROTZ DSL und der Weigerung der Telekom Fast Path zu aktivieren, erstaunlich gut spielt…
Online mit tausenden von Leuten zusammen zu spielen, ist einfach nicht mit Singleplayer-RPG’s zu vergleichen…der Spielspaß ist astronomisch hoch und kann durchaus auch zur Sucht führen (ernsthaft!!).
Habe mich bei diversen Betatest beworben, es kommen in nächster Zeit wundervolle Online-RPG’s raus,
z.B. Star Wars Galaxies, oder Earth and Beyond…

Gruß INDY

Also ich kann NewWonder nur zustimmen!

So ziemlich das Beste, was es zur Zeit gibt ist wohl Gothic. Es sei denn, du willst Multiplayer zocken.

Aber Gothic bietet einen echt guten Storyverlauf, nicht linear. Drei verschiedene Lager, denen man sich anschliessen kann und eine Top-Charakter-Entwicklung: Vom kleinen Minenarbeiter bis zum grossen WasserMagier.

Die Story ist absolut genial und bleibt komplett spannend.

Verrechnet mit der verdammt guten Grafik und der nahezu perfekten Spielwelt ist es by the way das beste Spiel 2001 meiner Meinung nach!

Übrigens ist es eines der wenigen Spiele, die ich wirklich von Anfang bis Ende und ganz ohne Cheats durchgespielt habe!