Sims2 auf Windows7 funktioniert nicht!?

Habe folgendes Problem
Also habe mir letztens meinen ersten Laptop angeschafft und wollte halt die sims2(noch die 4Cd-roms) installieren da sie am standpc wegen der Grafikkarte nicht mehr funktionierte. Noch alles schön und gut
installierung ist ohne probleme abgelaufen
nur wenn ich die cd einlege kommt entweder keine reaktion oder es steht ob ich die exe.datei aufmachen möchte und dann will er die installation wieder durchführen
ich haben keine ahnung was da los is oder ich noch machen soll

Huch, kann ich leider nix dazu sagen, habe Windows 7 Ultimate auf meinem Netbook, da läufts… :frowning: sorry

Beste Grüße

Bei mir läuft die selbe version auf nem win7 laptop. Klick einfach die Instalation weg und starte die sims über das ikon.

Guten Tag
Probiere mal nach dem Einlegen der CD den Autostart zu verhindern die Shift-Taste Umschalt-Taste zu drücken.
Dann solltest Du die CD im Explorer sehen und von da die entsprechenden Opeationen vornehmen.
Gruss U. Jaeck

jetzt steht folgendes problem: Programm verfügt über bekannte kompatibilitätsprobleme.
… usw.
für the sims2 liegt ein bekanntes KP mit dieser WindowsVersion vor

Hast Du in der Zweischenzeit das Win7 SP1 installiert?
War bei meinem Laptop ein Problem dauernd eingefroren, dann habe ich das ServicePack 1 wieder rausgeschmissen und jetzt läuft es wieder.
Ev. auch beim Hersteller/Lieferant von sims2 für ein Update nachfragen.
Gruss U. Jaeck

Servus!

Sims 2 sollte - zumindest theoretisch - ohne Probleme unter Windows 7 laufen, es gibt viele Spieler bei denen es einwandfrei klappt.
Allerdings gibt es auch sehr viele Spieler die die gleichen oder ähnliche Schwierigkeiten haben. Das aber nur als (schwacher) Trost.

Wenn das Spiel nicht startet obwohl die CD/DVD der zuletzt erschienen Erweiterung im Laufwerk ist und der Laptop die CD auch erkennt kannst du versuchen es manuell über die .exe auf dem PC - nicht der CD/DVD - zu starten.
Diese findest du im Standartinstallationsverzeichnis über den Explorer (Windowstaste + E) unter c:/Programme/EA Games/Die Sims 2 …Name des EP… /TSBin
Dort sind zwei .exe-Dateien, du brauchst die Sims2EP…, nicht die TS2UPD Wenn es klappt und sich das Spiel von dort aus starten läßt kannst du dir ja eine Verknüpfung zu dieser .exe-Datei auf den Desktop legen.

Sollte das auch nicht funktionieren kann ich dich leider nur an das offizielle Sims-Forum und den Support von Electronic Arts verweisen, da ich Sims2 auf einem alten XP-Rechner spiele und bisher mit Windows 7 fast keine Erfahrungen habe.

http://forum.thesims3.com/jforum/forums/list.page
http://eade-new.custhelp.com/app/answers/list/p/7%2C…

es grüßt
karline

Halli Hallo,

schon mal mit der rechten Maustaste und als Admin versucht?
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Icon von Sims auf deinem Desktop. Und führe das Pro mit Admin-Rechten aus.
Auf der Homepage des Spieleherstellers gibt es bestimmt ein Patch (Zusatz Programm) für Win7.

Viel Glück
Hokkey

welches servicePack? wo find ich das oder
em… kenn mich grad nicht aus

jetzt kommt ein kompatiblitätsproblem

es gibt in den ordner nur eine exe datei die Sims2 heißt aber nicht Sims2EP oder so weiß nicht ob das eine rolle spielt

Servus!

es gibt in den ordner nur eine exe datei die Sims2 heißt aber
nicht Sims2EP oder so weiß nicht ob das eine rolle spielt

Dann hast du „nur“ das Grundspiel? Dann passt es.

Hoffe es funzt, wünsch viel Spaß!

Halli Hallo
wenn ein Kompatibilitätsproblem kommt ganz einfach das Spiel deinstallieren. Und dann im XP-Modus installieren.
Die Installationsdatei mit der rechten Maustaste anklicken „Eigenschaften“ und im XP-Modus installieren. Fertig.

Viel Glück

Hokkey

jetzt kommt ein kompatiblitätsproblem

Dasb Windows Servicepack 1 findest Du unter „+Systemsteuerung“/„Programme und Funktionen“ und dann auf der linken Fensterseite „Installierte Updates anzeigen“
In der Liste siehst Du alle Programme und Updates, hier kannst Du einzelne Anwendungen entfernen.
Doch bevor Du da rangehst überlege Dir, ob es letztendlich nicht besser ist an einen PC-Spezialisten in Deiner Umgebung zu gelangen und das Problem bei Dir zu Hause zu lösen. Kostet zwar etwas ist aber unter Umständen die sicherere Lösung.
Gruss Urs Jaeck

Hallo,

leg einfach mal die CD ein, lass sie drin. Starte einfach von der CD aus, vielleicht klappt es dann…ist mir auch schon mal passiert.

LG
Jana

ja windows hat mir vorgeschlagen ein patch herunterzu lagen nur leider funktioniert diese seite schon seit einigen wochen nicht mehr angeblich wegen wartungsarbeiten oder so

Halli Hallo,

wenn die Seite nicht funktioniert dann schreib doch den Support an. Vielleicht können die dir Helfen.

Viel Glück

Hokkey

ja windows hat mir vorgeschlagen ein patch herunterzu lagen
nur leider funktioniert diese seite schon seit einigen wochen
nicht mehr angeblich wegen wartungsarbeiten oder so

Das ist sehr schwierig.
Im Internet gibt es Updates die du dir runterladen kannst. Bei mir hat Sims2 dann leider trotzdem nicht funktioniert.
Bei den Spielen ist ja immer so eine Hotline dabei wo du anrufen kannst, wenn es Probleme mit dem Spiel gibt.
Vielleicht rufst du da mal an?