Spiele modden

Hallo, ich interessiere mich mods, und ich würde gerne wissen, was man dafür brauch, sowohl an Programmen als auch an „Vorwissen“ um mit diesen umzugehen. Für den Fall, dass man für bestimmte Spiele unterschiedliche Programme brauchen sollte, es handelt sich um Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde (1)

Hallo,
es gibt zu vielen Spielen Möglichkeiten einen Mod zu erstellen. Dafür gibt es normalerweise Programme, die einen bei diesen Vorhaben unterstützen. Schau dich in den Foren um, da gibt es meistens auch kleine Beispiele und Hinweise. Gute Mods verlangen im allgemeinen sehr viel Zeit und Geduld und ist deshalb oft eine Gemeinschaftsarbeit.
Schau dir mal folgenden Link an:
http://sum.onlinewelten.com/include.php?path=content…
Viele Grüße
Peter

Mein Problem ist viel mehr, dass die Anleitungen alle für Schlacht um Mittelerde 2 und nicht für den ersten Teil sind