Spiele online kaufen und downloaden - wo?

hallo,

als ich damals nach der demo für spellforce 2 gesucht habe, bin ich auf eine deutsche website gestoßen, bei der man aktuelle pc-spiele (u.a. auch spellforce 2 usw.) online kaufen und diese games dann runterladen konnte.

es war keine hack&crack-seite, sondern ein seriöser, offizieller anbieter - so erschien es mir zumindest.

leider finde ich diese seite nicht mehr wieder und wollte wissen, ob hier jemand entsprechende anbieter kennt, die er mir empfehlen (oder auch nicht empfehlen) kann … ?

hat jemand von euch auf diese weise schon mal ein spiel „gekauft“?
oder ist davon eher abzuraten und der übliche weg in den laden besser, auch in bezug auf reklamation usw.?

besten dank vorab für eure antworten,

  • jau, Mooja

btw:
ja, ich habe auch die angebote von t-online, aol & co. gefunden, aber die haben kaum aktuelle games bei sich im angebot, sondern eher ältere sachen oder spieleschrott, den ich nicht haben will …

Moien

hast du dir Steam schon angekuckt ?

cu

leider finde ich diese seite nicht mehr wieder und wollte
wissen, ob hier jemand entsprechende anbieter kennt, die er
mir empfehlen (oder auch nicht empfehlen) kann …

Zum Beispiel

http://gamesload.de/

von T-Offline.

Selber noch nicht ausprobiert.
Viele Grüsse,
Marc

Hallo

Der Publisher entscheidet, ob ein Spiel nur im Laden oder auch Online verkauft wird. Das heisst bei den meisten Spielen ist ein Onlinekauf (noch) nicht möglich.

Am einfachsten ist es auf der Webseite des Herstellers/Publishers zu schauen, dort sollten die benötigten Infos zu finden sein, bzw. Links zu den Händlern.
Soweit ich weiss vergeben die Publisher die Rechte einzelnd, das heisst, auch wenn es die Möglichkeit zum Onlinekauf für Spiel X gibt, wird man es nicht in jedem Internet-Spieleladen finden, eine generelle gute Website für solche Fälle wird es wohl nicht geben.

Gruß, DW.