Strategiespiel für 2 Personen

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Wir sind auf der Suche nach einem Strategiespiel auf dem PC, welches man auch mit 2 Personen spielen kann.

Ich denke da z.B. an eine verbesserte Version ähnlich Kaiser auf dem C64 oder noch besser Warlords vom Amiga.

Also ein Strategiespiel wo man Länder erobern kann, seine eigenen ausbauen, evtl. Rohstoffe erwerben und ähnliches.

Die meisten Spiele scheinen nur für eine Person spielbar zu sein, bzw. nur über ein Netzwerk / Internet.

Die Frage klingt vielleicht echt komisch, aber kann mir jemand Spiele in die Richtung empfehlen?

Das wäre klasse.

Vielen Dank
Ramona

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einem Strategiespiel auf dem PC,
welches man auch mit 2 Personen spielen kann.

Nun, davon gibt es eigentlich eine ganze Menge, wie komplex darf es denn sein? Die Option nennt sich übrigens „Hot Seat“, Master of Orion bietet das z.B.

Grüße,

Anwar

Danke für die Antwort,

ich verstehe nicht ganz welche Option mit „Hot Seat“ gemeint ist?

Gruß
Ramona:

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einem Strategiespiel auf dem PC,
welches man auch mit 2 Personen spielen kann.

Nun, davon gibt es eigentlich eine ganze Menge, wie komplex
darf es denn sein? Die Option nennt sich übrigens „Hot Seat“,
Master of Orion bietet das z.B.

Grüße,

Anwar

Hi

ich verstehe nicht ganz welche Option mit „Hot Seat“ gemeint
ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_seat

Gruss
Paul

Hallo zusammen,

Wir sind auf der Suche nach einem Strategiespiel auf dem PC,
welches man auch mit 2 Personen spielen kann.

Die Frage klingt vielleicht echt komisch, aber kann mir jemand
Spiele in die Richtung empfehlen?

„Die Siedler“
mit 2 Mäusen auf Splitscreen spielbar :smiley:

(vorher aber noch dosbox o.Ä. besorgen) ^^

viel spaß

http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_seat

Super Link, da sind ja auch gleich einige Spiele aufgeführt! So muss Kooperation funktionieren. :smile:

Grüße,

Anwar

Danke für die Info, jetzt bin auch ich aufgeklärt was ein „heißer Stuhl“ ist.

Ich hab mir vorgestern Civilization IV gekauft und wir finden es zu komplex um es zu zweit zu spielen.

Habt ihr noch eine Idee welches Spiel ähnlich Kaiser ist?

Kann auch älter sein und halt „leichte Kost“ und nicht zu komplex und rundenbasiert.

DANKE!

Ramona

Da fällt mir „Die Fugger II“ ein: Ein Klassiker…
Wirtschaftssimulation mit Handel, Produktion usw. Etwas Militär ist auch dabei: Kampf gegen Räuber oder andere Händler. Aber das beste ist der Kampf um Ämter und Titel die man teilweise nur mit schmutzigen Methoden raffen kann :wink: Sehr kurzweilig und macht echt spass wenn man mit Freunden fleißig den Stuhl warm werden lässt =)

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Fugg

Aber frag mich nicht, wo man das Spiel noch bekommen kann…

MfG

Habt ihr noch eine Idee welches Spiel ähnlich Kaiser ist?

Kann auch älter sein und halt „leichte Kost“ und nicht zu
komplex und rundenbasiert.

Wenn Dir ältere Spiele nichts ausmachen und Dich auch ein kriegerischer Hintergrund nicht stört, kann ich Dir Panzer General von SSI empfehlen. Rundenbasiert („hot seat“), mit überschaubarer Spielzeit, durchaus anspruchsvoll, aber noch nicht völlig unübersichtlich. Das Spiel gibt’s zum kostenlosen Download bei www.abandonia.com (wie übrigens auch manch anderes, schönes, altes Strategiespiel).

Wenn Dir Civilization IV zu kompliziert ist, versuch’ doch mal den Freeware-Civilization-Klon „C-Evo“. Reicht absolut aus, ist hübsch anzuschauen, hardwaremäßig anspruchslos und gut spielbar. Kostenlose Downloads gibt’s reichlich: einfach mal mit „C-Evo“ googlen. Wie das große Vorbild ebenfalls rundenbasiert und im hot seat mehrspielerfähig (bis zu 9).

Ich persönlich würde aber einem Mini-LAN gegenüber dem hot seat immer den Vorzug geben. Wer beim hot seat nicht gerade spielt, langweilt sich schnell, und wenn mehrere sich langweilen, gerät das eigentliche Spiel schnell in den Hintergrund …