Wie heißt das Spiel wo man mit einem Gefährt

in einem ebenen Gebiet fährt und hinter einem wird eine Wand aufgezogen. Beim Gegner das gleiche und wenn einer gegen eine Wand fährt hat der andere gewonnen.

Gruß

Die Idee stammt eigentlich aus dem Film Tron, deswegen heißen viele Umsetzungen auch so oder so ähnlich: „Tron Racer“, „Light Racer“ und so weiter. Ein richtiges „Originalspiel“ dazu gibts dazu aber AFAIK nicht, die erste Umsetzung mit vier Spielmodi hieß auch einfach Tron: http://de.wikipedia.org/wiki/Tron_%28Computerspiel%29

Ja, das war in dem Film „Tron“ so… Wurde dann in einigen Arcade-Spielen umgesetzt.
Die einzig wirklich gute Umsetzung ist aber in dem Spiel „Tron 2.0“.
Das ist eine Art Ego-Shooter-Rollenspiel-Mix und da gibts auch ein paar Passagen wo man ein „Lichtraser-Rennen“ fahren muß.
Wenn ich mich recht entsinne konnte man den auch unabhängig vom Hauptspiel im Multiplayer spielen. War auf jeden Fall sehr gut gemacht das Spiel.
Habs erst kürzlich noch mal reingemacht. Weil die Grafik ohnehin (Filmbedingt) eher „Spartanisch“ war, ist es heute auch noch gut Spielbar.
Läuft auch noch auf Windows 7 (wie gesagt, erst kürzlich gespielt).

Ende des Jahres soll übrigens ein weiterer Kinofilm kommen: „Tron Legacy“ glaube ich. Da wirds dann denke ich auch wieder nen Spiel zu geben. Aber ob das auch so gut wird, bleibt abzuwarten :smile:

Gruß
Andi