SQL:Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich

Schönen guten Morgen allerseits :smile:

Leider verstehe ich folgende Fehlermeldung nicht:

DBD::open_mouth:DBC::st execute failed: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich. (SQL-22005)(DBD: st_execute/SQLExecute err=-1) at C:\ms-server\wwwroot\dpa\parser\v3\p-v09.pl line 158.

Der betreffenen SQL - Ausdruch sieht so aus:

INSERT INTO dpa01 (Dateinamen,Modified_Date,Dienstekennung,Meldungsnummer,Prioritaet,Ress,Stichwoerter,Online_Ress,Datum,Sprache,Category_Code1,Category_Code1_1,Category_Code2,Category_Code2_1,Titel_Datei,Titel_Meldung,Autor,Paragraph,Text_TABLE,Text_TABLE_ID,Bildref,Bildref_ID,Bildref_Verweis,Bild_intern,Bild_intern_w,Bild_intern_h,Bild_intern_tbn,Bild_intern_tbn_w,Bild_intern_tbn_h) VALUES (‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘,‚test‘)

Mein Verdacht:
Irgend ein Feldnamen/Spaltennamen heißt wie ein SQL-Befehl, was Probleme macht. Vielleicht: Modified_Date ? Oder: Ress ?

Ich weiss es nicht.

Danke im voraus. CU Sebastian

Datentypen in DB?
hast du dir schon die Datentyp - Definition der Tabellenfelder angesehen?
Wenn du nämlich in ein Zahlfeld einen Text einfügen möchtest (und du fügst ja nur Texte ein, auch in Felder die zumindest dem Namen nach die Vermutung bekräftigen, daß da Zahl- u. Datumsfelder angesprochen werden), bekommst du diese Fehlermeldung.
jj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das wars.
Danke !

hast du dir schon die Datentyp - Definition der Tabellenfelder
angesehen?

DBD::open_mouth:DBC::st execute failed: [Microsoft][ODBC Microsoft
Access Driver] Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich.