D.J.Bobo feat Sandra - was heißt das?

Hallo zusammen,

vielen Dank für Erklärungen und hier ist noch etwas, was ich ich verstehe:

Im Internet sehe ich oft solche Konstruktionen wie:

„D.J.Bobo feat Sandra“

und kann verstehen, daß diese 2 einen Titel zusammensingen.

Was aber hat das Wort „feat“ damit zu tun? Wie ist dieses Wort hier zu übersetzen?

Mit freundlichem Gruß und Dank im voraus
Wladimir

„D.J.Bobo feat Sandra“

Dj bobo featuring Sandra.

DJ Bobo ist der „große Künstler“, der ein noch unbekanntes Nachwuchstalent, hier Sandra, fördert und sie mit ihm auftreten läßt.

Gruß
dataf0x

featuring
wortwörtlich (literally): in den Hauptrollen

Also: Scheiben Reiter Bubu, und in der Hauptrolle System ANalyser, Diagnostic and Reporting Assistant

Gruß

Stefan

DJ Bobo ist der „große Künstler“, der ein noch unbekanntes
Nachwuchstalent, hier Sandra, fördert und sie mit ihm
auftreten läßt.

Hä? Sandra, das unbekannte Nachwuchstalent??? Quatsch! Sandra ist vor allem in den 80ern ein Star gewesen, hat sich aber nach der Geburt ihrer Kinder für ein paar Jährchen zurückgezogen [/klugscheissmodus off] :wink:

1 Like

stimmt schon irgendwie!

/klugscheissmodus off

Hallo Moni

Ich würde das nicht Klugscheisserei nennen, wenn jemand anmerkt, dass
die Frauen meist interessanter singen (und aussehen) als der «Meister»
Bobo!

Rolf

Hi!

Es wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Aus dem Archiv:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Siân

Hi
naja, Star, Talent, mE beides nicht, sie ist halt die Gespielin von M. Cretu, ihrem Produzenten…
HH

Hi
Sandra war schon schlecht, als DJ Bobo noch gewickelt wurde :smile: die hat (glücklicherweise) eine längere Babypause hinter sich…
HH

1 Like

Da Du ja schon ausreichend linguistische Antworten
bekommen hast, hier noch eine… subjektive:

„D.J.Bobo feat Sandra“

das heißt einfach schlechte Musik

LG, Sandra (ist schon schlimm genug)

Hä? Sandra, das unbekannte Nachwuchstalent??? Quatsch!

Ich hab den Ausdruck „feat.“ erklärt, wie er *typischerweise* verwendet wird. Also verzeih mir meine Bildungslücke, ist ja nicht das Musikrecherchebrett.

Gruß
dataf0x

Hi Dataf0x

Also verzeih mir meine Bildungslücke,

Bildungslücke ist aber im Falle Sandra auch etwas übertrieben :wink:

Helge

Hä? Sandra, das unbekannte Nachwuchstalent??? Quatsch!

Ich hab den Ausdruck „feat.“ erklärt, wie er *typischerweise*
verwendet wird. Also verzeih mir meine Bildungslücke, ist ja
nicht das Musikrecherchebrett.

*grins* - na ja, Bildungslücke bei Sandra … ist nicht so tragisch :wink: