Präsentation kreativ vorbereiten,

Hallo zusammen,

ich habe ein mini Projekt erfolgreich erledigt, und ich muss es meinem Chef präsentieren. Dafür muss ich eine Präsentation, soll nicht Läger als 5 min dauern, vorbereiten und vortragen. 
Ich möchte dabei Kreativ und innovativ sein, hat vielleicht einer von euch eine Idee, tipp oder einen Vorschlag… Ich bedanke mich im Voraus.

Da bin ich nicht zuständig und außerdem ist die Frage komisch gestellt, wie soll man Tipps geben wenn man nicht weiß um welches Thema es geht ??? Sorry da bin ich raus. LG Susi

http://prezi.com :wink: lg andee

Technisch gibt’s dazu wenig zu sagen - wenn’s PowerPoint sein soll, dann tät ich ein fertiges Design nehmen und anpassen (zumindest farblich). Und unbedingt auf lesbare Schrift (24pt oder größer) achten.Konzeptionell:Nicht mehr als eine Folie pro Minute (besser weniger, darf auch nur eine Folie sein)Animationen nur dann einsetzen, wenn sie für das Publikum einen Mehrwert bieten (bessere Verständlichkeit, höhere An-Schau-lichkeit

Wenig Folienfüllung, viel Inhalt liveMehr lässt sich aus den sparsam formulierten Anforderungen nicht herauslesen.

Hallo,

ich habe ein mini Projekt erfolgreich erledigt, und ich muss
es meinem Chef präsentieren.

Das wäre sozusagen ein Vier-Augen-Gespräch?

Dafür muss ich eine Präsentation,
soll nicht Läger als 5 min dauern, vorbereiten und vortragen. 

Präsentation für nur eine Person?

Ich möchte dabei Kreativ und innovativ sein, hat vielleicht
einer von euch eine Idee, tipp oder einen Vorschlag… 

Da würde ich etwas ganz Anderes vorbereiten als die übliche Präsentation. Gibt es keine Zusammenfassung des Ergebnisses?

Gruß
Jörg Zabel

PS: Oder war mit dem Beitrag etwas Anderes beabsichtigt? Beispielsweise die Präsentation eines bestimmten Links …

Hi Joerg,

magst Du verraten, wie du darauf

:Beispielsweise die Präsentation eines bestimmten Links …

kommst?

Schöne Grüße

MM

Hallo MM,

magst Du verraten, wie du darauf

:Beispielsweise die Präsentation eines bestimmten Links …

kommst?

Manchmal, aber wirklich nur manchmal, wird hier in diesem Forum auf eine eigentlich alltägliche Frage als Lösung ein Link präsentiert, der die „sensationelle Lösung“ des Prolbems darstellen soll.
In meinem subjektiven Empfinden wirkt das wie (hier nicht erlaubte) Werbung.

Es erschein mir so, als ob in diesem Beitrag nach dem gleichen Muster „gearbeitet“ werden würde.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo Jörg,

In meinem subjektiven Empfinden wirkt das wie (hier nicht
erlaubte) Werbung.

wenn du auf Andreas’ Link abzielst, welcher Andreas seit 1998 hier Mitglied ist, wage ich es zu bezweifeln. :smile:

Gruß
Christa

Moin,

mini Projekt erfolgreich erledigt,

muss es meinem Chef präsentieren.

also kurz, knapp und präzise.
Ohne Schnickschnack wie hereinfliegende Schriften und zig Farben/Fonts

Sonst geht es Dir vielleicht wie einem Doktoranden dereinst, der in einem Doktorandenseminar seine arg dünnen Ergebnisse pompös präsentierte um vom mangeldnden Inhalt abzulenken.
Er kriegte vom Chef den Kommentar:
Immerhin die Präsentation hat Arbeit gemacht!

Also die Form dem Inhalt anpassen und für ein Miniprojekt keine Monsterpräsentation basteln.

Gandalf

Umgang mit neu Angekommenen - off topic
Hallo Joerg,

wenn Du Dir anschaust, wie Carthage H. das Forum nutzt, wirst Du leicht sehen können, dass er sehr weit weg von solcher Unterstellung ist.

Eigentlich schade - Carthage gehört sicherlich zu den am wenigsten doofen Neuzugängen der letzten Zeit, aber so oft, wie ihm hier ohne besonderen Anlass in den Stiefel gepinkelt wird, fände ich es nicht überraschend, wenn er sich eine bessere Adresse suchte.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Hallo Leute,

In meinem subjektiven Empfinden wirkt das wie (hier nicht
erlaubte) Werbung.

wenn du auf Andreas’ Link abzielst, welcher Andreas seit 1998
hier Mitglied ist, wage ich es zu bezweifeln. :smile:

Nein ich habe auf den noch ultimativeren Link gewartet.
Im Übrigen ist/war es mein subjektives Empfinden, ich denke, das hab ich mehrfach deutlich gemacht.

Gruß
Jörg Zabel