Protokoll

Hallo :smile: Ich schreibe am Dienstag in Deutsch eine Mitschrift und daraus soll ich dann ein Protokoll anfertigen… Ich würde das gerne noch anhand des Internets üben, aber gibt es denn irgendwo im Internet eine Mitschrift mit zugehörigem Protokoll was eine Mittelstuflerin verstehen könnte? :smiley: Ich hab leider nichts gefunden… Wenn ihr sowas ähnliches seht schreibt bitte bitte den Link…
Vielen Dank :smile:

Hi,
schau mal hier.
Das Protokoll muss im wesentlichen enthalten

  • Beginn, Ende
  • Teilnehmer (eventuell Abwesende auch aufführen)
  • anhand der Tagesordnung die Wesentlichen Punkte der Verhandlung.
    Beschlüsse (mit Abstimmungsergebnis) müssen aufgeführt werden.
  • Unterschrift des Protokollführers

Bas Protokoll dient als Beweis, der Information und als Arbeitsgrundlage.

Blah

Ja ich weiß ich will ja nur noch mal üben … :smile: die grammatik und alles kenn ich schon