Wer kann es für mich verbessern?

Information/ Kenntnisnahme: Änderung des wöchentliche Reinigung Abnahme Protokolle. 

Der wöchentliche Reinigung Abnahme Protokoll wurde verändert ( Siehe Muster), es wird auf den ersten Blatt (Blatt Nr.:1), Stadt Datum KW /Jahr eingetragen werden muss, um besser ordnen zu können und zurückzuverfolgen. Ab sofort gibt nur einen im Abnahmeprotokoll ( Siehe Muster, der soll von der Reinigungsfirma und der Anlagenführer untergeschrieben werden, und soll in Original in einem extra Ordner dafür gesehen gesammelt werden, diese Ordner befindet ab sofort im Leitstand. 

Mit dem bitte ab allen, sorgfältig und ordnungsmäßig Umgang mit den Dokumentationen.

Diskussionsbeitrag
Moin moin!
Diese Protokolle kenne ich nicht, deshalb nur ein Diskussionsbeitrag!

Information/ Kenntnisnahme: Änderung des wöchentliche
Reinigung Abnahme Protokolle. 

Verbesserung der Abnahmeprotokolle für die Reinigung

Der wöchentliche Reinigung Abnahme Protokoll wurde verändert (
Siehe Muster), es wird auf den ersten Blatt (Blatt Nr.:1),
Stadt Datum KW /Jahr eingetragen werden muss, um besser ordnen

Wie im Muster zu sehen
…soll Stadt/Datum/KW eingetragen werden! So können wir besser ordnen.
…soll nur noch 1 Protokoll ausgefüllt werden! Doppelte Protokolle führen nur zu Missverständnissen.
…soll das Protokoll von Reinigungsfirma und Anlagenführer unterschrieben werden! Nur so findet man bei Rückfragen den richtigen Ansprechpartner.
…soll das Protokoll in einem extra Ordner abgeheftet werden! Dieser Ordner wird im Leitstand aufbewahrt! So sind die Protokolle immer schnell griffbereit.
…soll mit diesen Protokollen sorgsam umgegangen werden! Die Protokolle sind Nachweis unserer Arbeit.
Wir werden die Zweckmäßigkeit beobachten und dieses neue Protokoll und Ablagesystem dann einführen.

zu können und zurückzuverfolgen. Ab sofort gibt nur einen im
Abnahmeprotokoll ( Siehe Muster, der soll von
der Reinigungsfirma und der Anlagenführer untergeschrieben
werden, und soll in Original in einem extra Ordner dafür
gesehen gesammelt werden, diese Ordner befindet ab sofort im
Leitstand. 

Mit dem bitte ab allen, sorgfältig und ordnungsmäßig Umgang
mit den Dokumentationen.

Hi, hier mein Korrekturvorschlag:

Das Abnahme Protokoll der wöchentlichen Reinigung wurde verändert ( Siehe Muster), auf dem ersten Blatt wird (Blatt Nr.:1), Stadt Datum KW /Jahr eingetragen. Dadurch ist die Zuordnung einfacher und nachvollziehbarer. Ab sofort gibt nur ein Abnahmeprotokoll ( Siehe Muster), das soll von der Reinigungsfirma und dem Anlagenführer untergeschrieben werden. Das Original wird in einem dafür vorgesehenen Extraordner gesammelt, dieser befindet sich ab sofort im Leitstand. 

Ich bitte alle um einen sorgfältigen und ordnungsgemäßen Umgang mit den Dokumentationen. Danke!

Servus,

einige Dinge sind Dir durch die Lappen gegangen:

Das AbnahmeP p rotokoll der wöchentlichen Reinigung wurde verändert (S s iehe Muster), auf dem ersten Blatt wird (Blatt Nr.: 1), Stadt statt wie bisher das Datum Kalenderwoche und KW /Jahr eingetragen. Dadurch ist die Zuordnung einfacher und nachvollziehbarer besser nachvollziehbar. Ab sofort gibt es nur ein Abnahmeprotokoll (S s iehe Muster), das soll von der Reinigungsfirma und dem Anlagenführer untergeschrieben werden muss. Das Original wird in einem dafür vorgesehenen Extra separaten O rdner gesammelt abgelegt , dieser befindet sich ab sofort im Leitstand. 

Ich bitte alle um einen sorgfältigen und ordnungsgemäßen Umgang mit den Dokumentationen. Danke!

Schöne Grüße

MM

Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext Eigenertext

1 Like

Empfehlung
Salut Carthage,

hier die Empfehlung, für alle deutschsprachigen Texte die Grammatik- und Rechtschreibprüfung von Word (oder womit auch immer Du arbeitest) zu verwenden. In meiner „Korrektur der Korrektur“ sind einige Punkte enthalten, die von Word leicht erkannt werden, und mit etwas Routine lässt sich das ohne besonderen Aufwand machen.

Das ersetzt keine spezialisierten Quellen (ich habe z.B. nicht geprüft, ob Word den Begriff „Abnahmeprotokoll“ kennt), aber Word ist inzwischen in diesen Disziplinen doch ziemlich gut geworden, auch in der Grammatikprüfung werden auch komplexere Sätze in ihrer Struktur erkannt. Man kann damit den Effekt ein wenig reduzieren, der sich daraus ergibt, dass man insbesondere am Bildschirm einen schon vorhandenen Fehler nicht mehr sieht, weil das Auge ihn bereits beim Lesen korrigiert.

Diese Hilfsmittel sind durchaus nicht nur für „blancs-becs“ und keineswegs ehrenrührig - meine Gattin hat zwei Magisterhüte (einen aus D und einen aus F) und sollte sich in philologischen Dingen eigentlich auskennen, aber bei ihr geht keine E-Mail und kein Text hinaus, ohne dass die maschinelle Prüfung darübergelaufen ist. Es ist manchmal ziemlich überraschend, welche Dinge von der Prüfung noch gefunden werden, die sehr peinlich wirken würden, wenn sie unbesehen nach draußen gingen.

Schöne Grüße

MM

Ich kann mich Dino81 nur anschließen und habe dem nichts mehr hinzuzufügen, er deckt alles vollständig ab.

Servus,

sowohl dino als auch Du haben die Verwechslung von statt und Stadt nicht gesehen.

Schöne Grüße

MM

Ohne Anrede,

Siehe Muster), es wird auf den ersten Blatt (Blatt Nr.:1),
Stadt Datum KW /Jahr eingetragen werden muss, um besser ordnen

wenn du hier in deinem zu verbessernden Text anstatt: „statt“: „Stadt“ schreibst, was schreibst du denn falls du z.B. die Stadt München benennen möchtest?

So etwa: „Ich fahre bald in die Statt München?“

Ohne Gruß

Dicke Backen, heiße Luft
Servus,

أعتقد أنك لا يتكلمون لغة أجنبية واحدة. يمكن أن يكون؟

Schöne Grüße

MM

2 Like

Grüezi,

أعتقد أنك لا يتكلمون لغة أجنبية واحدة. يمكن أن يكون؟

schade, daß jetzt bereits bei w-w-w so deppertes Geschmiere wie deines durchgeht und nicht wenigstens als off-topic Blödsinn gelöscht wird.

Schöne Grüße

dto.

MM

T

1 Like

Fremdsprachen lernen
Ei Hallo,

ganz meinerseits.

Schätze Dich glücklich, dass Du zu den Überfliegern gehörst, die im Diktat auf Anhieb niemals porter, porté, portés, portées, portez, portais und portait verwechselt haben. Es gibt solche Leute, und in der Regel zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie sich nie auf Kosten anderer amüsieren, die diese Fehler machen - bei Deiner polyglotten Praxis ist Dir sicherlich schon aufgefallen, dass die oben vorgestellten Fehler auch bei Muttersprachlern relativ häufig und weder Häme noch Spott wert sind.

Es ist kein Zufall, dass dieser Fehler im vorgelegten Text von Carthage H. mehreren deutschen Muttersprachlern nicht aufgefallen ist.

Beiläufig: Wer eine Fremdsprache durch ständigen Gebrauch und damit besser als in abstrakter Konstruktion lernt, wird unweigerlich solche „phonetischen Fehler“ öfter machen als jemand, der sich im stillen Kämmerlein eine Fremdsprache „ausrechnet“, die vielleicht schön für ihn sein mag, aber eben fern von der Wirklichkeit ist - schlicht deswegen, weil dann der Schwerpunkt des Lernens in Hören und Sprechen und eben nicht im schriftlichen Formulieren liegt.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Hallo, Du Schrecken Roms

Wie wäre es damit?

Änderung des wöchentlichen Reinigungs-Abnahmeprotokolls.
Zur Kenntnisnahme und Information!

Das Formular für das wöchentliche Reinigungs-Abnahmeprotokoll wurde geändert (siehe Muster). Auf dem ersten Blatt (Blatt Nr. 1) wird ab sofort statt des Datums (Tag/Monat/Jahr) die Kalenderwoche (KW/Jahr) eingetragen, damit es einfacher wird, die Protokolle zeitlich geordnet abzulegen.

Ab sofort gibt es pro Woche nur ein Abnahmeprotokoll (siehe Muster). Dieses wird von der Reinigungsfirma und dem Anlagenführer (besser: „Betreiber der Anlage“ oder „Schichtführer der Anlage“) im Original unterschrieben. Die Originale werden ab sofort in einem besonders dafür angelegten Ordner, nach Kalenderwochen absteigend geordnet, gesammelt. Dieser Ordner befindet sich im Leitstand der Anlage.

Wir bitten alle Beteiligten um einen ordnungsgemäßen und sorgfältigen Umgang mit dieser Dokumentation.

Die Betriebsleitung
merimies