Wie schreibt man 3 1/4 Stunden in Worten und ohne Zahlen

Da ich im Duden nichts Brauchbares gefunden habe, frage ich hier mal nach. Jemand hat für etwas drei Stunden und eine Viertelstunde gebraucht. Wie schreibt man diese Zeitdauer in einem Wort bzw. einer Bezeichnung genau?

Heißt es: dreieinviertel Stunden?
oder: drei einviertel Stunden?
oder gar: drei ein viertel Stunden?Danke für hilfreiche Antworten.

dreieinviertel Stunden, würde ich mal sagen. Das „dreieinviertel“ ist ein Wert/ Eigenschaft, ein Adjektiv. Und Stunden ist dabei das großgeschriebene Substantiv.

Servus

Da ich im Duden nichts Brauchbares gefunden habe, frage ich
hier mal nach. Jemand hat für etwas drei Stunden und eine
Viertelstunde
gebraucht. Wie schreibt man diese Zeitdauer in
einem Wort bzw. einer Bezeichnung genau?

Heißt es: dreieinviertel Stunden?

Da man laut Duden 1 1/2 in Worten eineinhalb schreibt, würde ich hier auch dreieinviertel nehmen.

http://www.duden.de/rechtschreibung/eineinhalb

Lg,
Penegrin

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Das bestätigt meine Annahme, dass meine erste aufgeführte Möglichkeit richtig ist.

LG, kareh