Photoshop mehrfach speichern

hallo,
und noch eine photoshop frage…
habe mit meinem scanner mehrere bilder eingescannt und möchte diese nun in das gleiche verzeichnis mit fortlaufender nummerierung (gleiche qualität etc.) speichern, ohne jedesmal
datei-speichern-ja-ja… klicken zu müssen.
wie kriege ich das hin?
gruß kerstin

Das Speichern kann man meines Wissens nicht automatisieren.
Die fortlaufende Numerierung kann man jedoch über den neuen Dateibrowser einrichten. Nach dem speichern aller Bilder den Dateibrowser über „Fenster“ aufrufen, alle Bilder im Ordner markieren und über „Automatisieren -> Stapel umbenennen…“ die fortlaufende Nummer/Dateinamen einstellen.

Gruß - Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Also wenn ich die Bilder offen habe (weil grad viele eingescannt) dann kann man über ne Aktion schon alle Bilder mit Nummerieung speichern.

Einfach ne Aktion erstellen wo ein Bild mit unveränderten Namen am gewünschten Ort gespeichert wird via dem Datei > Speichern unter… Dialog.
Dann Stapelverarbeitung die aktuelle Aktion auswählen… als Quelle alle geöffneten Bilder, Zielordner eingeben und Dateinamen zusammenbasteln und Häkchen bei „Speichern unter“ in Aktion überschreiben.

Wenn man die Aktion wiederholt kann es sein das es wg. dem Dateinamen nichtmehr funktioniert.

MfG
Lilly

1 Like