Schrift einer alten Schreibmaschine

Ich bin auf der Suche nach einer Schrift die aussieht wie von einer alten, mechanischen und kaputten Schreibmaschine.
Wo kann ich eine solche Schrift bekommen ?

Ich bin auf der Suche nach einer Schrift
die aussieht wie von einer alten,
mechanischen und kaputten
Schreibmaschine.
Wo kann ich eine solche Schrift bekommen ?

die erste digitale schrift, die so aussieht heißt trixie und kam von fontfont:
http://www.fontfont.de/packages/trixie1534/trixie153…

inzwischen gibts einen ganz haufen schriften, die auch so aussehen. auch as pd und shareware. gib einfach mal in einer suchmaschine „vintage typewriter“ oder „old typewriter“ ein.

eine neuere variante davon ist thesis typewriter.
http://www.fontfont.de/packages/thesan10275/about102…
diese schrift ist aber durchaus also seriöse schrift für bürokommunikation gedacht. hintergrund ist, daß die hochauflösenden laserdrucker von heute einfach ein zu glattes schriftbild liefern. quasi „wie gedruckt“ und wir doch eigentlich noch von der schreibmaschine ein unperfektes schriftbild auf briefen gewöhnt sind.

schöne grüße

Admeta

es gibt eine schrift, die heißt „old typewriter“ und ist bei der linotype-library gmbh zu kaufen.
http://www.fonts.de

gruß
tobias

Ich bin auf der Suche nach einer Schrift
die aussieht wie von einer alten,
mechanischen und kaputten
Schreibmaschine.
Wo kann ich eine solche Schrift bekommen ?