Vom Laptop auf TV über S-Video Ausgang

Ich wollte fragen, wie es funktioniert meinen Laptop mit dem Fernseher zu verbinden, so dass ich auf dem Fernseher sehen kann, was sich auf meinem Laptopbildschirm befindet.
Wenn ich nämlich über den S-Video Ausgang verbinde und über Grafikoptionen auf Fernseher und Laptop klicke, funktioniert es nicht.
Muss ich da irgendetwas an meiner Grafikkarten umstellen, einstellen etc. ?

Ich wollte fragen, wie es funktioniert meinen Laptop mit dem
Fernseher zu verbinden, so dass ich auf dem Fernseher sehen
kann, was sich auf meinem Laptopbildschirm befindet.
Wenn ich nämlich über den S-Video Ausgang verbinde und über
Grafikoptionen auf Fernseher und Laptop klicke, funktioniert
es nicht.

Sollte aber.

Muss ich da irgendetwas an meiner Grafikkarten umstellen,
einstellen etc. ?

Schalt mal das Notebook aus, verbinde es mit den TV, stelle den TV auf den Videoeingang den du ansprechen möchtest (AV) und dann boote erst.
Ansonsten haben Notebooks für gewöhnlich auch eine Tastenkombination zum Umschalten. Dazu sollte was in deinem Notebookhandbuch stehen. Oder schau’, ob du was auf der Tastatur findest, wo ein Bildschirm oder sowas drauf ist. Ich kann z.B. mit der Taste FN+F4 die Bildschirme umschalten.

Es gibt meist in den Optionen des Grafikkartentreibers die Möglichkeit, den Ausgang auf S-Video umzustellen. Such mal danach - wenn du nichts findest, schreib doch nochmal, welche Grafikkarte du hast.

lemmy

Hallo Daniela,

um welche Graphikkarte handelt es sich denn?
Wenn sie den Nvidia Treiber vertraegt, dann installiere mal den Treiber. Da kannst du dann einfach per Mausklick dein Anzeigegeraet umgeschalten.

VLG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider funktioniert das alles nicht und die Option mit dem Umstellen finde ich nicht.
Es handelt sich bei meiner Grafikkarte um:
Intel® 82852/82855 GM/GME Graphics Controller

Hallo Daniela!
Nur so als Hinweis: Der S-Video-Ausgang an meinem Laptop ist gescrambelt. Da siehst Du zwar den Desktop aber zum Beispiel keine DVD oder ein auf der HD befindliches Video. Ansonsten guck mal nach, ob in der Grafiktreiber-Konfiguration überhaupt der S-Video erkannt/ansprechbar ist. Hatte nämlich das Prob an nem anderen Rechner, dass zwar ein Ausgang da war, der aber einfach nicht anzusprechen ging, auch nicht nach Treiberupdate.
Gruß
Jimmy