Anderen daran hindern weiter zu bieten

Guten Tag,

gibt es sowas für Ebay ?!

Adresse ermitteln, hinfahren und laut „Buuuuuh!“ rufen!

Hy,

gibt es sowas für Ebay ?!

Nö, warum?! Du willst doch was verkaufen, oder?!

Wenn Du aber das gefühl hast, das der Bieter unseriös ist kannst Du das ebay melden. Oder um DIR sicher zu sein machst Du das einfach per Vorkasse oder Paypal oder so. Dann bekommst Du Dein geld auch.
Alles weitere ist eher was fürs ebay-brett weiter unten.

gruß
h.

Hallo,

natürlich kannst du jemanden daran hindern, auf deine Auktionen zu bieten. Probier mal, ob der Link hier funktioniert: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLog…

Damit kommst du zu deiner Liste der gesperrten Bieter. Und da trägst du dann einfach den Mitgliedsnamen derjenigen ein, die dich ärgern.

Schöne Grüße

Petra

Weil …
Hallo,

Nö, warum?! Du willst doch was verkaufen, oder?!

Warum? Weil z.B. ein Bieter aus Frankreich mit Null Bewertungspunkten auf einen ausdrücklich als defekt deklarierten Artikel atronomische Summen bietet, nicht nach den Versandkosten fragt und auf Nachfrage, ob er sich über den Zustand des Artikels im klaren ist, entweder gar nicht oder auf französisch antwortet, dass er weder des deutschen noch des englischen mächtig ist.

Da ist vorprogrammiert, dass es Ärger gibt (wenn der Käufer die Ware überhaupt abnimmt), der für den Verkäufer eine sichere, wenn auch völlig unberechtigte negative Bewertung bedeutet.

Solche Leute schreibe ich kurz an und streiche, sofern ich keine vernünftige Antwort bekomme, das Gebot und setze sie auf meine Bidderblock Liste.

Auch andere unangenehme Zeitgenossen, die bei Ebay auffällig werden, haben die „Ehre“ auf dieser Liste zu landen.

Gruß

S.J.

2 Like

Adresse ermitteln, hinfahren und laut „Buuuuuh!“ rufen!

^^

Hallo,

einfach streichen… und wir wollen mal nicht seine „dummheit“ bestrafen, wenn er kein Deutsch kann aber auf deiner Seite mitbietet und nicht mal im klaren ist was da eigentlich steht… OMG sage ich da nur, und das sind solche Fälle wo sie alle Halslaut schreien „ICH BIN VERARSCHT WORDEN“ …grins…