Die eBay Frage überhaupt

hallo,

was kann man im Handel kaufen und dann teurer bei eBay verkaufen?

(ich meine: was geht?)

danke
Friedrich

PS:http://www.oldierent.de/images/autos/rolls.jpg

was kann man im Handel kaufen und dann teurer bei eBay
verkaufen?

Hi,

kurze Antwort: nichts.

Billig kaufen, teuer verkaufen/versteigern funktioniert imho nur, wenn du selbst die Möglichkeit hast, bei einem Großhändler oder besser noch direkt beim Hersteller zu kaufen. Und selbst dann ist die Marge wahrscheinlich eher gering. Wenn du irgendetwas beim Einzelhändler kaufst, dann hat der auf den Großhandelspreis ja schon das draufgeschlagen, was er selbst braucht. Wenn du dann auch noch Gewinn machen willst, müsste der Ebay-Preis deutlich über den Ladenpreis steigen (deine Ebay-kosten kommen ja auch noch dazu). Das dürfte wohl kaum ein Käufer mitmachen. Ausnahmsweise funktioniert es vielleicht mal, aber bestimmt nicht auf Dauer.

Gruß

Volker

Hallo,

das einzige was geht,ist das du Havarieware oder Konkursauflösungen in großen Mengen einkaufst.

Gruß
roland

hallo,

was kann man im Handel kaufen und dann teurer bei eBay
verkaufen?

Na so der Kram den die Spielekids gerne kaufen, Konsolenspiele, Computerspiele, DVDs etc. Aber halt nur neuer Kram und Kram aus der Werbung (z.B. Animes auf DVD die in Dtl. gut laufen, allerdings auf Originale achten, Bootlegs sind eh illegal). Wert sinkt bei DVDs und Computerspielen recht schnell. Oder Handys.

Gibts meistens Recht günstig in der Videothek auch zu kaufen (außer die Handys). Allerdings vorher die Medien zeigen lassen (das DVDs und CDs keine Kratzer haben).
Da hab ich schon zwei- dreimal PS2 Spiele gekauft und nachm zocken noch gewinnbringend in eBay verkauft =)

Aber wenn du kaufst um wiederzuverkaufen ist das eh gewerblich, da sollteste das Zeugs auch besser loswerden als ein Privatverkäufer (bes. Elektronik) da du ja Gewährleistung und Garantie gibst.

Der Gewinn ist minimal, da müssteste schon im sehr großen Stil verkaufen (Powerseller) um sich am reinen Gewinn zu erfreuen.

MfG
Lilly

haha,
sollte man meine …
geht aber an der Realität völlig vorbei !
Ebay funktioniert so nicht…
neue DVDs zB, HDR etwa lag bei erscheinen MIND. 2-3 Eur über dem reg. Verkaufspreis. Natürlich nur bei Auktionen die bei 1Eur gestartet waren. Sofort Kauf DVDs zum regulären Preis blieben liegen !
So ist das…

Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

neue DVDs zB, HDR etwa lag bei erscheinen MIND. 2-3 Eur über
dem reg. Verkaufspreis.

Erstens muss der Vekäufer davon die Ebay-Gebühren abrechnen, was von den 2-3 Euro nicht mehr viel übrig lassen dürfte. Und zweitens dürfte das höchstens so lange funktioniert haben, bis auch die Letzten die Preise in den Läden gesehen haben.