Ebay USA...Zusätzliche kosten?

Hi,
ich habe über Ebay in den Usa eine Taschenlampe im Wert von 50 Euro gekauft.(inklusive Porto).
Bezahlt habe ich über paypal.
Kann mir jemand sagen ob noch kosten auf mich zukommen?
Mehrwertsteuer…?
Zoll…?
oder etwas anderes?
oder fällt das in eine Freimenge?
Ich habe darüber echt nicht vorher nachgedacht.
Bitte helft mir schnell!

mfg

Hallo

Kann mir jemand sagen ob noch kosten auf mich zukommen?
Mehrwertsteuer…?
Zoll…?

Das kommt Zoll drauf (auf den gesamten Preis incl. Versand), das ist aber noch nicht das Schlimme.
Auf alles, Versandkosten + Kaufpreis + Zoll kommen die 19 % Mehrwertsteuer!

Wird also etwas teurer.
Wie hoch der Zollsatz für Taschenlampen ist, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße

Hi

Auf alles, Versandkosten + Kaufpreis + Zoll kommen die 19 %
Mehrwertsteuer!

Einfuhrumsatzsteuer

Viele Grüße

Hallo,
also die Grenze liegt bei 22 euro, denke ich jedenfalls.
Ich hatte die letzten Jahre einen Amerikaner bei mir wohnen, deswegen waren wir oft beim Zoll bzw haben Pakete ins Haus bekommen.
Zum Beispiel wurde ein Paket mit Sachen vom ihm zugesandt, das mussten wir beim Zoll abholen und natürlich auch nichts bezahlen.
Dann hat er eine Webcam/Headset und noch mehr PC zubehör bekommen, auch das mussten wir dort abholen, und auch nichts bezahlen.

Viele PS3 spiele usw wurden uns direkt zugestellt.Auch hier war der Wert höher als 22€…

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber viele verkäufer schreiben rein, dass Sie es als „gift“ versenden, so kann man dann den gebühren entkommen, auf jedenfall hat das die Familie unseres Amerikaners immer gemacht.

Mein Freund hat letztens was im wert von 80 euro( das hat er jedenfalls dafür bezahlt) beim Zoll abgeholt und auch nichts nachzahlen müssen.
Er weiß allerdings nichtmehr ob es als Gift o.Ä. gekennzeichnet war.

Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber viele verkäufer schreiben
rein, dass Sie es als „gift“ versenden, so kann man dann den
gebühren entkommen

man könnte auch sagen so kann man dann die Steuern hinterziehen.

Wenn man dabei erwischt wird, steht richtig Ärger ins Haus. Und der Zoll ist ja auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. Die kennen den Trick auch.

Gruß

S.J.

Guten Tag,

Also mein Vater hat auch gesagt, dass er desöfteren schon bei Ebay USA Kleidung über 50€ bestellt hat und immer kam es direkt nach Hause mit so nem grünen Zollzettel obn drauf

Hallo,

man könnte auch sagen so kann man dann die Steuern
hinterziehen
.

Da es aber nun kein Loch in der Grenze gibt, nennt der Zoll so etwas „zollamtlich abgefertigt“.
Punkt. Selbst wenn nach den Gesetzen vom Warenübergangswert her Einfuhrumsatzsteuer fällig wäre, ist es jetzt als abgefertigt zu betrachten und damit keine Steuerhinterziehung.

Wenn man dabei erwischt wird, steht richtig Ärger ins Haus.

Eben nicht, da der Empfänger für die Aufschrift „Gift“ nicht verantwortlich ist. Das nette Wörtchen interessiert den Zoll überhaupt nicht, das kann doppelt und dreifach auf allen Seiten, auch mit Herzchen und Sternchen, drauf stehen. Unerheblich, wie es in der Fachsprache heisst.

Und der Zoll ist ja auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
Die kennen den Trick auch.

Klar, die sind immer noch schlauer und erfahrener als mindestens 99% der infrage kommenden Klienten.
Allerdings zwingt die Personaldecke dann doch zu vereinfachenden Massnahmen, in diesem Fall lässt man halt auch höherwertige Sendungen aus Rentabilitätsgründen durchlaufen.
Immer noch besser als mehr Personal und höhere Belastungen für den Steuerzahler, nur für den Pipifax oder neudeutsch „Peanuts“.

Gruß

Gleichfalls

S.J.

R