Ich bin abgemahnt worden...Hilfe!

Hallo. ich habe ein Problem, habe vor einer Woche einen Artikel bei Ebay eingestellt, und dafür habe fremdes Foto benutzt.Gestern habe ich Abmahnung vom Anwalt bekommen. Ich muss 300 Euro als Erledigungsbetrag zahlen, und wenn ich zum Anwalt gehe, dann wird es viel mehr. ich habe nur bis zum 20.11 Zeit.Ich wusste vom diesem Gesetzt nicht, und wollte damit niemanden verletzen. Die Mandantin ist aus Spanien. Anwalt ist aus Deutschland. Das schlimmste ist, dass die Abmahnung ist auf Name meines Mannes gekommen, wir leben schon lange getrennt, aber ich benutze immer noch sein Ebay Konto, weil ich keine zeit habe und mein eigenes zu erstellen.
Ich kann dieses Geld nicht zahlen, weil ich alleinerziehende Mutter bin. Ich habe ein kleines Kind, und kann noch nicht arbeiten gehen. Alle Verwandte , die ganze Familie ist im Ausland. Ich weiß nicht, was ich machen soll. habe große Angst.Soll ich vielleicht diesen Ebay Mitglied kontaktieren und mich bei ihr entschuldigen? oder soll ich diesen Anwalt kontaktieren? lg

nabend,

leider hast du in deiner Eile das falsche Brett erwischt.

Es handelt sich eindeutig um eine Rechtsfrage und hat mit Ebay, wenn überhaupt, nur sekundär zu tun.

Bitte stelle die Frage unter Beachtung der FAQ:1129 nochmal im Brett für Allgemeine Rechtsfragen.

Allgemein sei gesagt: es ist normal, das die Frist sehr kurz ist.
Von Telefonaten in denen man die Anschuldigungen zugibt würde ich erstmal absehen.

grüße
lipi

Zahlen und künftig kein Bilder mehr klauen

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Zahlen und in Zukunft nicht mehr die Rechte anderer verletzen. Ggf. um Ratenzahlung bitten.

300 Euro sind geradezu ein Schnäppchen in einem solchen Fall.

Ehrlich: Wenn jemand rechtswidrig meine Bilder benutzt, interessiert es mich und meinen Anwalt einen Dreck, ob er sich die Abmahnung finanziell leisten kann.

Es ist ja nicht so, dass sich mittellose Bürger nicht an Recht und Gesetz zu halten hätten.

S.J.