Neues Ebay-Deutsch wie "Verkäufer, denen Sie folgen"

Hallo,

ich frage mich langsam, wer bei Ebay die Bezeichnungen kreiert.

Man kann einem Verkäufer folgen (wäre das nicht Stalking?) oder einer Suche (konkret: „Suchen, denen Sie folgen“ - möchte mal jemaden dabei beobachten, wie er einer Suche folgt) und, wenn man die Verfolgung satt hat, gar „Entfolgen“.

Wer verhunzt da die Sprache so albern und hemmungslos und warum?

Hört sich m.E. sehr nach Übersetzungsprogram an - hat Ebay seine Landesquartiere aufgelöst und arbeitet nur noch von Billigststandorten aus?

Versteht mich jemand, wenn ich mit Ebay Kontakt aufnehme? Nach meinem Eindruck bekommt man da ohnehin nur Computerstandartantworten ohne Sinn und Verstand oder Bezug zum Problem.

Weiß jemand, was da los ist?

Gruß, Paran

Hallo auch,
also erstmal,den Support bzw. die Kontaktanschrift dafür findest du schon über die Google Suche

Aber davon ab,kommt der Begriff „dem Verkäufer folgen“ daher,das man auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter bei Werbung oder Personen die einen Beitrag eingeschrieben haben,
sein Intressengebiet erweitern kann,in dem man „den Beitrag folgt“,oder "der Werbung folgt"welches dazu führt,das du auch sicher weiterhin Informationen von Dem oder Denen erhältst.

Bei eBay ist da dann gemeint,das wenn du bei einem Anbieter für Ware,etwas von dem auf die Beobachtungsliste gesetzt hast oder gar gekauft hast,auch die Wahl hast,weitere Artikel-Möglichkeiten per z.B. E-Mail zu erhalten.

In dem Falle lässt du dir Vorschläge zukommen von der Person oder dem Verkäufer.
In diesem Falle „folgst“ du seinem Geschäftsgebaren was das Artikelsortiment angeht.

was beklagst du dich, schau wie du Standard schreibst… :wink:

Hallo,

ich weiß worum es bei den Begriffen geht, kann mir auch denken, dass es von Facebook etc. abgekupfert ist.
Besser wirds davon nicht.
„Entfolgen“ - ich bitte Dich.

Gruß, Paran

OhGottOhGott. Das ändert natürlich alles.
Werde zukünftig allem/alles folgen, entfolgen, umfolgen, neu- oder altfolgen und was sich sonst so ergibt.
Trinke ja auch Kaffee zum Weglaufen.

Gruß, Paran.

und lass die Standarte dabei wehen!

Hallo,

„Verkäufern folgen“ kann man nur, wenn diese auch eine „Kollektion“ angelegt haben, dann bist du ein „follower“, wenn du auf den button „folgen“ geklickt hast.

LG

Christiane

Hallo,

ich „verfolge“ div. Verkäufer schon seit Jahren, d.H. ich habe sie seinerzeit als bevorzugte oder interessante „Verkäufer“ in einer Liste gespeichert.
Jetzt folge ich angeblich.
Mir kommt da auch ein bißchen die Ähnlichkeit zur Nazisprache hoch - „Führer, wir folgen Dir“.
Ich möchte nicht jemandem folgen. Ich möchte Verkäufer interessant finden können, sie einfach nur speichern für gelegentlichen Einkauf.
Aber nicht folgen.
Das ist sprachlich einfach Unfug.

Würde irgendjemand sagen „ich folge Ikea / Aldi / etc.“, wenn er dort ev. mal einkaufen will?

Gruß, Paran