Rückgaberecht ?

Hallo
ich hab heute einen Camcorder geschenckt bekommen.
Das Problem ist er ist Pink. Mein Vater hat gedacht es sei nur die VErpackung Pink. Natürlich ist der Karton offen. Da wir es jetzt erst bemerkt haben. Mein Vater hat dazu angedeutet das es die letzte Cam war also auch das Aussteller Stück. Darf ich sie z.B morgen in eine andere Farbe umtauschen? Kaputt ist nichts Kratzer auch nicht glaub ich war ja Aussteller.

Hallo,

wenn der Händler/Verkäufer aus Kulanz wenigstens das Gerät zurücknimmt und den Kaufpreis erstattet, wäre das schon sehr viel.

Ein Rückgaberecht hast du nur im Versandhandel und bei Defekt/Mängeln an der Ware.

Also alles ordentlich zusammenpacken, Rechnung mitnehmen, ab zum Händler damit und auf Kulanz hoffen.

Viel Glück!

Gruß
angerdan

Hallo,

ein Umtausch dürfte bei einem seriösen Händler überhaupt kein Problem sein.
Natürlich braucht man dazu den Kassenbon.

Gruß Martin

Ist MediaMarkt seriös :smiley:?

Ist MediaMarkt seriös :smiley:?

Im Prinzip schon …
Im Ernst - die dürften keine Schwierigkeiten machen.
Unbenutzt und mit Kassenbon sehe ich keine Probleme.

Gruß Martin

Gebrauchs Spuren 0.
Nur halt was mir jetzt aufgefallen ist bei mir hat die Tasche gefehlt von der Flip Ultra :frowning: net das die jetzt nicht mehr annehmen.
Da es die letzte Cam war bezweifel ich das die morgen wieder welche haben. Meine Mutter meint neue kommen erst nach Weihnachten wieso weis ich nicht

Probiere es einfach,
mehr als vierteilen werden sie Dich nicht.

Gruß Martin

Soweit ich weiß hast du kein Recht da drauf!
Aber ich würde an deiner Stelle höflich nachfragen.
Meistens macht man es aus Kolanz.

Hallo maioz96,

da kann ich nur sagen zusammen mit dem Kassenbon versuchen, sofern es im Ladengeschäft gekauft wurde. Ein Recht auf Umtausch oder Rückgabe haben Sie aber nicht.

Liebe Grüsse

Sunnyhexe

Leider habe ich Deine Anfrage nicht erhalte (wahrscheinlich Spamfilter).
Auf Grund zweier Todesfalles war ich auch länger hier nicht online.
Wird aber jetzt wieder.
Ich hoffe das Du auch ohne meine Hilfe eine Lösung gefunden hast.
Bitte nochmals um Entschuldigung
Viele Grüße
Tine