Versand Büchersendung

Hallo,

muss ich eine Büchersendung in einem Umschlag abschicken oder kann ich es auch als Päckchen versenden solange ich die Maße einhalte?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,

Jan

Hallo Jan,

du kannst ein Buch auch in einem Karton (ich nehme an, dass du das mit „Päckchen“ meinst) verschicken. Du musst nur darauf achten, dass der Karton problemlos (d.h. ohne erst Tesa abknibbeln zu müssen, o.ä.) zu öffnen ist, denn Büchersendungen werden u.U. kontrolliert. Kartons, die nur mit ineinandergreifenden Laschen geschlossen werden, eignen sich dazu ganz gut.

MfG,
Sasy

Hallo,

muss ich eine Büchersendung in einem Umschlag abschicken oder
kann ich es auch als Päckchen versenden solange ich die Maße
einhalte?

du kannst es sogar auf einer Europalette verschicken solange du die Maße von 1200 × 800 × 144 mm (Länge × Breite × Höhe) nicht überschreitest…

Hallo,

muss ich eine Büchersendung in einem Umschlag abschicken oder
kann ich es auch als Päckchen versenden solange ich die Maße
einhalte?

Büchersendungen kann man im Umschlag oder Karton verschicken, es muss nur im zulässigen Größenrahmen liegen, mehr oder weniger rechteckig sein und die Sendung muss „offen“ sein, darf also nicht zugeklebt werden. D. h. alte Schuhkartons fallen raus, man braucht spezial Versandkartons mit Verschlusslaschen.

Die zulässigen Formate für Büchersendung findet man auf der Post homepage
http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE…
Komplette FAQ Liste Büchersendung hier
http://www.deutschepost.de/dpag?check=no&lang=de_DE&…

Stephanie