Extrem flacher Lichtschalter

Hallo!

Ich möchte bei mir einen Lichtschalter ‚versetzen‘, sehe aber nicht die Möglichkeit, ihn physisch neu zu verlegen. Daher wurde mir schon häufiger vorgeschlagen, einen Funklichtschalter zu kaufen. Der springende Punkt ist bei mir aber: Der Schalter muß weg, damit er nicht aus der Wand herausragt, der Funkemüfänger muss also möglichst plan an der Wand liegen. Alle Modelle, die ich bisher gefunden habe sind allerdings recht sperrig. Gibt es ultraflache Funklichtschalter und wenn, wo?

Vielen Dank!

Hallo,

du könntest z.B. einen Schalter ähnlich dieser http://www.ehomeportal.de/Funk-System-FS20/Schalten-… Bauart verwenden, Dosendeckel drauf und fertig.

MfG
Thomas

Hallo Thomas, vielen Dank für den Link, der ist Gold wert. Leider bin ich extremer LAie, daher frag ich mal gerade heraus: Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Funksender unter den Einsatz montiert. Mir geht es ja darum, dass die eigentliche Wippe/Rahmen von der Wand verschwindet. „Passt“ der Funksender denn unter jeden Schalter oder muß baulich dahinter einfach genug Platz sein? Theoretisch müsste ich dann ja auch auf den kompletten Einsatz verzichten können … ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Leider bin ich extremer LAie,

Tja, wie das Ding angeschlossen wird wirst du daher hier nicht erfahren.

daher frag ich mal gerade
heraus: Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der
Funksender unter den Einsatz montiert.

der Empfänger wird in eine Schalterdose geschoben, der Sender ist die Fernbedienung dazu.

Mir geht es ja darum,
dass die eigentliche Wippe/Rahmen von der Wand verschwindet.

Da gibt es keine Wippe und Rahmen mehr. Dosendeckel drauf und gut. Was cyberdustz weiter oben geschrieben hat mit Schalter zerlegen und was weiß ich ist unfug.

„Passt“ der Funksender denn unter jeden Schalter oder muß
baulich dahinter einfach genug Platz sein?