Sicherungskasten im Altbau

Wie kann ich kostengünstig den Sicherungskasten und Stromzähler in einem Altbau sanieren und um setzen?

Hallo Hendrik,

hole Dir Angebote von verschiedenen Elektro-Fachbetrieben ein, prüfe diese nach eigenem Ermessen und lasse es machen. Selber darfst Du ohnehin in diesem Bereich nichts machen.

VG
Steffan

Howdy,

Wie kann ich kostengünstig den Sicherungskasten und
Stromzähler in einem Altbau sanieren und um setzen?

in dem du auf myhammer einen Elektriker suchst, der dir das macht.

Gruss
norsemanna

hi

ich weiss zwar nicht, was mit um setzen gemeint ist, aber falls du die Teile erneuern willst, gibt es erhebliches Einsparpotenzial.
Indem du dich einfach nicht übers Ohr hauen lässt

gut, daß du gefragt hast

Zählerschränke und Verteilerkästen unterliegen seit jeher einer unverständlichen Preisstruktur. Der EK des Handwerkers liegt aus mir unbekannten Gründen sehr weit unter den offiziellen Katalogpreisen

Manche Handwerker orientieren sich bei ihrer Preisfindung an ihrem EK, manche aber immer noch am ultrahohen Katalogpreis
So wird derselbe Zählerkasten bei dem Einen 1000€ kosten, beim Nächsten aber nur 200€.

Wenn du also viele Firmen anfragst und gleich nach einem Billigpreis fragst, wirst du sehr große Preisunterschiede feststellen und die Teuren Anbieter fallen schonmal weg

Falls deine Frage aber war, wie du das SELBER machen kannst, ist die Antwort: GAR NICHT!

Schorsch