Stromkabel finden ohne die Wand aufzureißen

Ich möchte eine Deckenlampe anschließen. Es gibt bereits einen Lichtschalter an der Wand. Aber es kommen nirgendwo Kabel raus.Wie kann ich die Stromkabel finden um die Lampe anschließen zu können?

Es gibt Leitungsdetektoren(z.B.: http://www.amazon.de/Bosch-PDO-Multi-Digitales-Ortun… ) , damit kannst du die Decke absuchen. (Gibt es natürlich auch günstiger:wink:)

Hallo !
Es gibt Lichtschalter,aber keinen Deckenauslaß ?
An der Decke sind keine Leitungsaustritte sichtbar,keine Leuchtendosen dran ?

Vielleicht gibt es auch keine !
Womöglich nur ein Wandauslaß vorhanden ?

Ist denn die Decke neu verputzt worden oder verkleidet,so daß der Deckenauslaß nur zur Zeit unsichtbar ist ?

In Stahlbetondecken zeigt ein üblicher Leitungssucher nichts an,bzw. er zeigt dauernd etwas an,was aber nichts nützt,weil man sich auf die Anzeige nicht verlassen kann. Er zeigt die Eisenbewehrung an.

Mit speziellen Leitungssuchern der Elektro- Fachleute könnte es klappen,wenn man weiss,es hat einen Deckenauslaß,er ist nur zur Zeit überdeckt worden und unauffindbar.

MfG
duck313

habt ihr geschaltete Steckdosen?