DVD-Player zeigt nur graues Bild bei neuem TV-Gerä

Hallo,
ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft,
ich habe allerdings ein Problem:,
Wenn ich meinen DVD-Player anschließe erhalte ich nur ein graues Bild und zwar an allen drei Scart-Anschlüssen.
Bei meinem Videorekorder erhalte ich jedoch ein farbiges Bild.
Bei meinem anderen Fernseher funktioniert der DVD-Player auch einwandfrei.
Muss man etwas besonderes einstellen?

Vielen Dank.

WAS für einen Fernseher ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

WAS für einen Fernseher ?

Einen Schneider „Horizon“.
Er soll allerdings aus England kommen, kann es sein, dass es daran liegt?

Nein, die Horizon dürften noch die deutschen Schneider - Chassis drin haben. Ob allerdings neuerdings, nach der Insolvenz, was anderes ( etwa aus der Türkei ) eingebaut wird, weiß ich aus dem Hut jetzt nicht zu sagen.

Suche mal die Menus durch, ob eine AV - Konfiguation möglich ist, diese dann auf „RGB“ stellen.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,
das Bild klappt jetzt wieder, es lag an einer Einstellung im DVD-Player, obwohl ich trotzdem nciht weiß, wieso er dann am anderen Fernseher funktionierte, aber egal.

Ich habe allerdings jetzt das Problem, dass ich an dem 2. und 3. Scartanschluss keinen Ton habe, weder beim DVD-Player noch beim Videorekorder, am 1. Anshluss kalptt alles einwandfrei.

Woran kann das liegen?