Elektronik
Von: alex, 10.4.2012 21:12 Uhr
Guten Tag ich hab einen kleinen Standventilator, und will diesen über eine Zeitschaltuhr laufen lassen, aber immer wenn sie aus geht und dann wieder an, dann geht der Ventilator nicht mit an, deswegen meine Frage die Buchse hat drei anschlüsse aber nur zwei sind angeklemmt, kann es sein das der dritte anschluss dafür da ist um die einstellungen zu speichern ?

Oder gibt es zeitschaltuhren die mit einer gewissen restspannung arbeiten damit er wieder anspringt wenn er es soll.

Bitte helft mir.



  1. Antwort von duck313 0
    Re: Hohlstecker-Einbaubuchse, Stift 1,35mm
    Hallo !

    Da fehlen aber noch Angaben !

    Was für Ventilator,für welche Spannung (Netz ?)
    Was für Stecker mit 3 Polen ?
    Was für Schaltuhr ?

    Wenn schlecht zu beschreiben,dann Fotos davon einstellen(wie mans macht,siehe FAQ 2606).

    Hohlstecker kann es ja nur für Kleinspannung geben.

    Üblich schalten Schaltuhren mit einem Kontakt einfach die Spannung(ob Netz oder Batterie) über einen Kontakt ein/aus.
    Da muss der Lüfter auch immer anspringen,wenn Spannung wieder anliegt.

    MfG
    duck313