Led an lautsprecher

Guten Abend

ich bin gerade beim umbau von einer logitech 5.1 anlage und möchte in 5.1 aufstellung auf dem eigen gebauten gehäuse betriebs leds einbaun die im signal mit blinken ( takt).

Das problem das ich nicht mehr als 0.3 volt acdc gemessen hab da für gibts nichts auf dem markt was leuchtet.

Ne schaltung wär auch cool kann man das mit einem relais machen zb. eine eigene stromquelle mit den 0,3 volt zu steuern aber es ist ja wechselstrom oder misch strom und wie gesagt 0.3 sind ordendlich blöde!

Danke schon im voraus für die antworten

LG: HZIaudio

N’Abend,

das ist alles nicht so einfach wie man denkt. Gibt es denn am Ort, wo jene LED Platz finden soll, auch nochmal einen Zugang zum versorgenden Netzteil?
Wenn nicht, sehe ich schwarz für das Vorhaben.

Kläre das erstmal!

Übrigens: Dein Spannungswert kommt bestimmt von einem einfachen Multimeter. Die Teile können nur um die 50 Hz AC vernünftig messen und da auch möglichst sinusförmig. Beides ist beim Musiksignal eher weniger zutreffend, sodass du vermutlich Mist gemessen hast.

MfG,
Marius

Hallo,

du braucht so etwas:
http://www.mikrocontroller.net/attachment/57059/Lich…

Stichwort: LED Lichtorgel

Gruß Hal