Lichtschranke

Hallo!
ich möchte in meiner Garage,die sehr eng und kurz ist,eine Lichtschranke bauen,die mir per zB Leuchtdiode anzeigt,ob ich schon zu nahe an der Wand bin-(Wagen vorn sehr unübersichtlich…)Also entweder eine Lichtschranke,die senkrecht angebracht ist und die beim Kreuzen ein Licht schaltet,oder eine Konstruktion,die die Bewegung eines Plastikstabes,gegen den die Wagenfront fährt, in Licht umsetzt–ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Könnte mir da jemand helfen?
Danke
Frank

Moien

ich möchte in meiner Garage,die sehr eng und kurz ist,eine
Lichtschranke bauen,die mir per zB Leuchtdiode anzeigt,ob ich
schon zu nahe an der Wand bin-(Wagen vorn sehr
unübersichtlich…)

Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Häng einen Spiegel 45° geneigt an die vordere Wand. Darauf sieht man dann von oben wie weit Wand und Auto auseinander sind.

cu

Hallo,
eine Latte an der richtig Stelle an den Garagenboden gedübelt ergibt zuverlässig den richtigen Abstand zur Wand!

Gruß
Waldemar

Hallo Frank,

ich möchte in meiner Garage,die sehr eng und kurz ist,eine
Lichtschranke bauen,die mir per zB Leuchtdiode anzeigt,ob ich

Warum Lichtschranke ?
Zum einparken wird Ultraschall verwendet.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=114456

Viele Grüße
Markus

Hallo,

noch eine altbewährte Methode: einen Tennisball von der Decke herabhängen lassen, so dass er bei richtiger Position des Autos gerade die Frontscheibe berührt. Dafür brauchst du nicht mal einen Elektriker.

Gruss Reinhard

Hallo-an alle vielen Dank-alles wetvolle Tips!!
Grüße Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Könnte mir da jemand helfen?

ich habe rechts an der Wand einen dicken Strich mit Kreise gemalt.
Wenn der Außenspiegel genau auf Höhe des Strichs ist, dann
bin ich korrekt drin (in der Garage).
Gruß Uwi