Elektronik
Von: Frаnk, 22.11.2007 17:48 Uhr
Hallo!
ich möchte in meiner Garage,die sehr eng und kurz ist,eine Lichtschranke bauen,die mir per zB Leuchtdiode anzeigt,ob ich schon zu nahe an der Wand bin-(Wagen vorn sehr unübersichtlich..)Also entweder eine Lichtschranke,die senkrecht angebracht ist und die beim Kreuzen ein Licht schaltet,oder eine Konstruktion,die die Bewegung eines Plastikstabes,gegen den die Wagenfront fährt, in Licht umsetzt--ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Könnte mir da jemand helfen?
Danke
Frank



  1. Antwort von рumрkіn (abgemeldet) 0
    Re: Lichtschranke
    Moien ich möchte in meiner Garage,die sehr eng und kurz ist,eine
    Lichtschranke bauen,die mir per zB Leuchtdiode anzeigt,ob ich
    schon zu nahe an der Wand bin-(Wagen vorn sehr
    unübersichtlich..)
    Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Häng einen Spiegel 45° geneigt an die vordere Wand. Darauf sieht man dann von oben wie weit Wand und Auto auseinander sind.

    cu
    1 Kommentare
    • von Frаnk 0
      Re^2: Lichtschranke
      Hallo-an alle vielen Dank-alles wetvolle Tips!!
      Grüße Frank [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Wаldеmаr 41 (abgemeldet) 0
    Re: Lichtschranke
    Hallo,
    eine Latte an der richtig Stelle an den Garagenboden gedübelt ergibt zuverlässig den richtigen Abstand zur Wand!

    Gruß
    Waldemar
    • Antwort von Μаrkuѕ 0
      Re: Lichtschranke
      Hallo Frank, ich möchte in meiner Garage,die sehr eng und kurz ist,eine
      Lichtschranke bauen,die mir per zB Leuchtdiode anzeigt,ob ich
      Warum Lichtschranke ?
      Zum einparken wird Ultraschall verwendet.
      http://www.conrad.de/goto.php?artikel=114456

      Viele Grüße
      Markus
      • Antwort von Rеіnһаrd Κеrn (abgemeldet) 0
        Re: Lichtschranke
        Hallo,

        noch eine altbewährte Methode: einen Tennisball von der Decke herabhängen lassen, so dass er bei richtiger Position des Autos gerade die Frontscheibe berührt. Dafür brauchst du nicht mal einen Elektriker.

        Gruss Reinhard
        • Antwort von Uwі 0
          Re: Lichtschranke
          Hallo, Könnte mir da jemand helfen?
          ich habe rechts an der Wand einen dicken Strich mit Kreise gemalt.
          Wenn der Außenspiegel genau auf Höhe des Strichs ist, dann
          bin ich korrekt drin (in der Garage).
          Gruß Uwi