Suche die Bedeutung von einem Zeichen das auf einer Leiterplatte ist

Hallo ,
es gibt ein Zeichen das gibt es gar nicht. Habe schon überall geschaut und finde es nicht und somit seine Beutung auch nicht.
Es sieht folgendermaßen aus.
Ein Quadrat in dem sich ein Kreis befindet in dem ein Dreieck mit der Spitze nach oben zeigt. Die Zwischenräume zwischen Kreis und Quadrat sind schwarz und das Dreieck ist ebenfalls schwarz.
Ist wie verhext. Ich hoffe es kann mir geholfen werden.

Hallo,

Ähnliche Symbole habe ich gelegentlich dort gesehen, wo auf eine Befestigungsschraube nächst der Dreieckspitze hingewiesen wird. Damit soll verhindert werden, dass andere (Einstell-)Schrauben statt Halteschrauben gedreht werden.

LG

Silberloewe99

Hallo und Danke Silberloewe,

nein das hat damit nichts zu tun.
Meist steht vor und hinter dem Zeichen, manchmal nur hinter, noch eine 4 stell. Zahl.

LG

Ich hoffe es kann mir geholfen werden.

nicht, solange du geheim hältst, wo man diese zeichen findet.

Hallo,

Dann ist es vielleicht ein Herstellersymbol oder eine Art Code für die Produktion.

LG

Silberloewe99

Ein Bild würde mehr sagen als 1000 Worte. owt.
.

Hallo,

es gibt ein Zeichen das gibt es gar nicht.

Jeder kann sich irgend welche Zeichen einfallen lassen.

Habe schon überall geschaut und finde es nicht und somit seine Beutung auch
nicht.

Wahrscheinlich ist die Bedeutung für den Kunden auch völlig irrelvant, weil es womöglich nur nur für interne Vorgänge (Justage, Hinweis auf Befestigung oder Abgleich) gedacht ist.
Evtl. ist es auch nur eine Marotte eines einzigen LPL-Layouters. Da habe ich auch so meine Eigenheiten.

Es sieht folgendermaßen aus.
Ein Quadrat in dem sich ein Kreis befindet in dem ein Dreieck
mit der Spitze nach oben zeigt. Die Zwischenräume zwischen
Kreis und Quadrat sind schwarz und das Dreieck ist ebenfalls
schwarz.
Ist wie verhext. Ich hoffe es kann mir geholfen werden.

Da du nichts dazu sagst, wo konkret diese Zeichen drauf ist, wäre es reiner Zufall, dass diese schon jemand gesehen hat. Leiterplatten habe ich schon sehr viele entwickelt, aber dabei diese Zeichen noch nicht benötigt.
Gruß Uwi