großbritannien

Liebe/-r Experte/-in,

ich fahre in 3 Wochen nach Wales…also quer durch England und Wales(St. Davids). Suche Sehenswürdigkeiten(egal was) die auf dem Weg liegen. Sollte nicht zu weit von der Route weg sein. Können Sie mir einen Tip geben?

Danke und Grüße

Natascha

Hallo Natascha,

da sie die Reiseroute nicht angeben, sind Tipps natürlich nicht ganz einfach. Abgesehen davon bin ich im Moment zeitlich sehr eingespannt, so dass ich nicht die Möglichkeit habe, interessante Vorschläge „zu Papier zu bringen“

hier kannst du schonmal gucken:http://www.ferienhaus-wales.de/wales-sehenswuerdigke…
und hier

http://www.online-reisefuehrer.com/europa/england/se…
Liebe/-r Experte/-in,

ich fahre in 3 Wochen nach Wales…also quer durch England und
Wales(St. Davids). Suche Sehenswürdigkeiten(egal was) die auf
dem Weg liegen. Sollte nicht zu weit von der Route weg sein.
Können Sie mir einen Tip geben?

Danke und Grüße

Natascha

Hallo Natascha,

das kommt natürlich auf deine Route an, also wo deine Fähre in ENgland ankommt. Und wieviel Zeit du hast. Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Stadt Bath mit altem römischem Bad (daher der Name). Wenn es auf der Strecke liegst, aknnst du dir auch Salisbury anschauen. Stoinehenge (in der Nähe ) ist eine Enttäuschung, es reicht wenn du kangsam dran vorbeifährst. Ansonsten das Buch „England - der Süden“ von Hans-Günter Semsek oder hole dir Karten vom ADAC.

Hallo Natascha,

Ich weiß ja nicht wie deine Reiseroute aussieht aber hier meine Ideen:

An der Küste beginnen bei Dover oder Brighton - Ideal für ein bis zwei Tage Strandurlaub. In Dover kann man von den Klippen aus super am Abend den beleuchteten Hafen beobachten und zwischen den Pferden spazieren gehen.

Hoch nach London: Sightseeing/Museen etc. viele Galerien und Museen sind kostenlos. Sherlock Holmes Museum und Freud Museum sind klein gemütlich und sehr zu empfehlen. St. James’s Park. Oxford Street zum shoppen. Neuerdings kann man sich Fahrräder ausleihen (musst mal auf tfl.co.uk gucken) und es kostet nichts sofern du alle 30 min das Fahrrad wechselst :wink:
Für weitere Fragen zu London stehe ich jeder Zeit zur Verfügung.
Für den Stadtverkehr eine Oyster-Card nutzen.

Von London aus kann man super einen Tagesausflug nach Oxford oder Cambridge machen. Am besten von der Victoria Station aus mit einem Coach (Reisebus).
Auch Canterbury ist gut zu erreichen, aber vielleicht nicht an einem Tag machbar, da die Strecke länger ist.

In Wales unbedingt nach Cardiff und Cardiff-Bay. Sehr sehenswert.

Hallo Natascha,

es kommt natürlich darauf an, VON WO aus du "quer durch England nach Wales fährst.

Fliegst du nach London und startest da mit einem Mietwagen? Wohnst du schon in England und kommst aus irgend einer Ecke?

Fährst du von Deutschland mit dem Auto und kommst durch den Kanaltunnel oder mit der Fähre?

Wenn du aus der Londoner Ecke Richtung Wales fährst, könnte Oxford interessant sein, alte Universitätsstadt und sicher bekannt.

Kommst du aus Richtung Süden (Ärmelkanal?) könnte Stonehenge auf deinem Weg liegen…

Wie auch immer, du hast dir in jedem Fall das beste Reiseziel (ich nehme mal an, dass du Urlaub machst) ausgesucht… :smile:

Ich fahre so:

http://www.bilder-hochladen.net/files/b3ut-1c-67c6-j…

Und ich fahre von Deutschland mit eigenem Auto und Fähre und wohnen in Newgale.

Und Stonehenge ist nicht so interessant weil man nicht nah genug ran kommt und nur auf einem Weg drum rum gehen darf.

Grüße

hi,
wie willst du reisen, by car?
davon gehe ich jetzt aus, wales war ich noch nie aber bis dahin solltest du einen stop einnehmen:
canterbury
london wenns geht
windsor
bath!
bristol
und die küste am bristol channel

oder aber über oxford und stratford upon avon

viel spass

http://www.visitwales.co.uk/things-to-do-in-wales/se…

http://www.visitwales.co.uk/things-to-do-in-wales/wa…

http://www.visitwales.co.uk/things-to-do-in-wales/

Viel Spass!

Tille71

Hallo Natascha,

deine angaben sind leider ein wenig unpräzise. kommst du in dover an? oder an einem anderen hafen?

die fahrt von dover nach st. davids (342 meilen lt. routenplaner) dauert, wenn alles gut geht und ohne pausen, mindestens 6 stunden. du kannst also acht oder neun stunden reisezeit kalkulieren.

und da möchstest du noch sightseeeing einbauen? oder machst du mehrere zwischenübernachtungen?

sehenswürdigkeiten gibt es überall in england. das geht schon direkt in kent los, dover castle, z.b.

tut mir leid, dass ich keine genauere hilfe geben kann. aber wenn du mir etwas mehr über die reiseroute und -dauer verrätst, versuche ich’s erneut.

gruss, jörg

Hallo,

so genau weiss ich jetzt nicht wo dein Ausgangspunkt ist. Aber von rechts nach links faellt mir da Cambridge (mit Collages, suesse kleine Stadt), Oxford (fand ich persoenlich schoener als Cambridge), Swindon, Bristol, Bath, Cardiff, Birmingham und natuerlich London (:

Viel Spass und gute Reise.
Rebecca

Hallo, Nataschi, die gegend, wo du hinwillst ist auch Neuland für mich. Ich war mehr um Barmouth, das ist im Norden oder bei Cardiff. Sollte deine Route dich in die gegend von Shrewsbury führen, dann nimm dir die zeit, um dort eine interessante Fachwerkhausstadt mit interessantem museum zur Geschichte der Grenzregion zu sehen. Ich bin halt ein großer Geschichts- und castle fan. Feel free to contact me under helgaevelyn at Skype, vielleicht kann ich dir ja ein bisschen mehr helfen, wenn du mir sagst, wo du „einschwebst“ in wales.

Die Angaben sind viel zu vage! Wenn du so ins Blaue fährst, kauf dir nen Atlas und schau auf die braunen Schilder entlang deiner Route auf der Autobahn.
Da gibts viel zu entdecken.

Tina

Guten Tag Nataschi,
wirklich sehenswert sind:

  • das Städtchen Winchester mit seiner berühmten Kathedrale,
  • das Longleat House, etwas weiter westlich,
  • die Stadt Bath mit den römischen Bädern und der Georgianischen Häuserarchitektur,
  • die Stadt Bristol,
  • St. Fagans National History Museum of Wales in der Nähe von Cardiff,
  • dann natürlich die Brecon Beacons und der Snowdonia Nationalpark.
    Viel Spaß bei Deiner Tour!
    Bin gespannt, wie’s Dir gefällt.
    Gruß
    Georg

Schau mal auf die Webseite von National Trust - www.nationaltrust.org.uk - oder English Heritage - www.english-heritage.org.uk. Da kannst Du Dir Sehenswürdigkeiten heraussuchen, die an Deinem Web liegen.