Meereshöhen von Orten

Hallo zusammen,

ich suche eine Liste oder Tabelle mit europaweiten, besser
weltweiten Höhenangaben von Orten üNN.

Weiß jemand, ob und vor allem wo es sowas gibt?

Gruß und danke

Rolf

Hi,

http://www.heavens-above.com/countries.asp
Da solltest du finden, wonach du suchst.

Hallo,

wie ich an den Sternchen sehe, ist die Frage scheinbar zufriedenstellend gelöst.

Nun … ich hatte das gestern auch schon in den Fingerspitzen, hatte dann aber nach nochmaligem lesen der Frage die Begriffe „LISTE“ „TABELLE“ gespeichert. Wenn ich jetzt eine andere Fundstelle angebe, die gut und gerne über eine Million Orte bereithält, wird Rolf vielleicht langsam, langsam klar, was er mit den Daten eigentlich will ?

http://www.fallingrain.com/world/

Bei meiner Suche stieß ich aber noch auf eine „witzige“ Seite mit den höchsten/tiefsten Punkten der Länder.

http://worldatlas.com/aatlas/infopage/highlow.htm

Schonmal was vom Freepsumer See gehört ?
Ist aber nicht die tiefste Stelle, die hat was über - 3 m.

Grüße Roland

Vielen Dan Euch beiden,

Ihr habt mir sehr geholfen.
Sorry für die späte Rückmeldung - keine Zeit. :frowning:

Danke nochmal

Gruß

Rolf