Geowissenschaften & Erdkunde
Von: Zapfen, 30.1.2012 11:28 Uhr
Hallo, ich schreibe gerade meine Facharbeit über das Thema "Tourismuskonzept von Pompeji" und bin gerade dabei ein Diagramm auszuwerten, welches die Übernachtungen in den jeweiligen Monaten zeigt.
Könnt ihr euch erklären warum der Wert für April so extrem hoch ist, oder warum der Wert für Mai extrem klein ist.
Ist da vielleicht irgendein Feiertag oder hat das irgendeinen anderen Grund.
Vielen Dank

Hier noch die Statistik:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/saisonalitt3...



  1. Antwort von Aenntchen 1
    Re: Pompeji Tourismus
    Hallo! Leider kann ich DIr NICHT weiterhelfen. Sorry! Liebe Grüße Änntchen
    • Antwort von Irene 1
      Re: Pompeji Tourismus
      Hallo! Ich habe auch nur Vermutungen, im April sind in ganz Italien die Schüler und Studenten auf Lehrfahrt, kurz vor Schulschluss (Mitte Juni) ist das nicht mehr möglich, weiters sind im April einige Feiertage, Ostern, 25. April und noch der 1. Mai. also wenig Arbeits- Schultage und man hat schon ein paar Tage frei. Weiters ist in Rom und Neapel (Pompej) die Woche um den 25. April immer eine Kulturwoche, man kann Museen usw. kostenlos besichtigen, das nehmen viele in Anspruch. Weiters wird Ostern in Rom groß gefeiert Hauptsaison und viele Veranstalter bieten eine Kombinationsreise Rom - Neapel, die Temperaturen sind schon schön mild und optimal für Besichtigungen, bevor der Sommertourismus anfängt.
      • Antwort von Francesco Caruso 1
        Re: Pompeji Tourismus
        Hallo ,
        es tut mir leid aber ich habe absolut keine Ahnung warum es so ist .
        Viel Erfolg
        LG Francesco
        • Antwort von Aleksandar Lukin 1
          Re: Pompeji Tourismus
          Hallo Zapfen,
          in welchem Jahr war das? War in diesem Jahr im April Ostern? Dann würde es dies erklären und natürlich auch die geringeren Monatszalen für Mai.

          Grüße

          Aleks --> www.senseoftravel.de
          • Antwort von Klaus V 1
            Re: Pompeji Tourismus
            Ich glaube, das kommt immer auf das Jahr an.
            Man muss immer schauen, wann Ostern ist und wann in Italien oder sonst wo Ferien sind. Nach dem Winter beginnt meistens Mitte März und April der Run auf den ersten Urlaub. Nicht nur die Italiener, sondern Europaweit. Zudem ist Pompeji gewiss ein ein beliebtes Schülerausflugs-Ziel für ein bis drei Tage. Osterferien sind im April und die Sommerferien im Juni (auch in Italien). Das heißt im Mai ist Schuljahr-Finale. Da ist keine Zeit für Ausflüge.

            Pompeji selbst ist übrigens im Mai nicht leer. Da tummeln sich viele Reisebusgruppen (meist Senioren). Die fahren dann aber weiter (Toskana, ...) und schlafen in anderen Hotels (Eine solche Statistik für Hotels in der Toskana oder auf Sardinien, sieht vllt schon anders aus).

            ich hoffe ich konnte dir helfen
            lg
            Klaus