Pompeji Tourismus

Hallo, ich schreibe gerade meine Facharbeit über das Thema „Tourismuskonzept von Pompeji“ und bin gerade dabei ein Diagramm auszuwerten, welches die Übernachtungen in den jeweiligen Monaten zeigt.
Könnt ihr euch erklären warum der Wert für April so extrem hoch ist, oder warum der Wert für Mai extrem klein ist.
Ist da vielleicht irgendein Feiertag oder hat das irgendeinen anderen Grund.
Vielen Dank

Hier noch die Statistik:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/saisonalitt3…

Hallo! Leider kann ich DIr NICHT weiterhelfen. Sorry! Liebe Grüße Änntchen

Hallo! Ich habe auch nur Vermutungen, im April sind in ganz Italien die Schüler und Studenten auf Lehrfahrt, kurz vor Schulschluss (Mitte Juni) ist das nicht mehr möglich, weiters sind im April einige Feiertage, Ostern, 25. April und noch der 1. Mai. also wenig Arbeits- Schultage und man hat schon ein paar Tage frei. Weiters ist in Rom und Neapel (Pompej) die Woche um den 25. April immer eine Kulturwoche, man kann Museen usw. kostenlos besichtigen, das nehmen viele in Anspruch. Weiters wird Ostern in Rom groß gefeiert Hauptsaison und viele Veranstalter bieten eine Kombinationsreise Rom - Neapel, die Temperaturen sind schon schön mild und optimal für Besichtigungen, bevor der Sommertourismus anfängt.

Hallo ,
es tut mir leid aber ich habe absolut keine Ahnung warum es so ist .
Viel Erfolg
LG Francesco

Hallo Zapfen,
in welchem Jahr war das? War in diesem Jahr im April Ostern? Dann würde es dies erklären und natürlich auch die geringeren Monatszalen für Mai.

Grüße

Aleks --> www.senseoftravel.de

Ich glaube, das kommt immer auf das Jahr an.
Man muss immer schauen, wann Ostern ist und wann in Italien oder sonst wo Ferien sind. Nach dem Winter beginnt meistens Mitte März und April der Run auf den ersten Urlaub. Nicht nur die Italiener, sondern Europaweit. Zudem ist Pompeji gewiss ein ein beliebtes Schülerausflugs-Ziel für ein bis drei Tage. Osterferien sind im April und die Sommerferien im Juni (auch in Italien). Das heißt im Mai ist Schuljahr-Finale. Da ist keine Zeit für Ausflüge.

Pompeji selbst ist übrigens im Mai nicht leer. Da tummeln sich viele Reisebusgruppen (meist Senioren). Die fahren dann aber weiter (Toskana, …) und schlafen in anderen Hotels (Eine solche Statistik für Hotels in der Toskana oder auf Sardinien, sieht vllt schon anders aus).

ich hoffe ich konnte dir helfen
lg
Klaus

Hallo, ich schreibe gerade meine Facharbeit über das Thema
„Tourismuskonzept von Pompeji“ und bin gerade dabei ein
Diagramm auszuwerten, welches die Übernachtungen in den
jeweiligen Monaten zeigt.
Könnt ihr euch erklären warum der Wert für April so extrem…

Hallo,
zu dieser Anfrage weiss ich leider nichts zu sagen.
Erst recht nicht,zu einer Facharbeit.
Möglicherweise hat es nur mit touristischen Zufällen
zu tun.Ich habe keine „Gründe“ feststellen können.
Ich selbst war in beiden Monaten schon mal dort.
Jedes mal waren es nur die Umstände,in denen ich und
meine Frau unterwegs waren,für die Termine schuld.

Gruss Gerhard