Wo gibt es mehr Vulkane...?

Hallo,

wo gibt es mehr Vulkane aktive/inaktive; auf der Nord- oder Südhalbkugel?
Ich danke schon vorab für eure Mühe.

Gruß
Michael

Süd.

Hallo!

Süd.

Ich weiss nicht, ob ich dieser Aussage spontan zustimmen würde. Ich überlege aber noch…

Viele Grüsse!

Denis

Hallo Conrad,

ich habe mir jetzt doch die Mühe gemacht und meine Vulkankarte angesehen. Ich meine eher Nord. Es kann leicht zum Verschätzen kommen, da sich viele auf dem 10° befinden, 10°N aber!

Freundlicher Gruß
Michael

Hallo Denis,

eher Nord würd´ ich sagen, siehe meine Antwort an Conrad.

Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hast völlig recht. Es sind mehr auf der Nordseite. Ich hatte wohl einen blackout!
mfgConrad

Hallo,

nicht das ich faul wäre, aber ich habe momentan wenig Zeit, da dachte ich mir, jemand weiss das bestimmt auf Anhieb. Nachdem ich dann 2 Antworten erhalten hatte, war ich verunsichert und sah nach:smile:.

Gruß
Michael

Du hast völlig recht. Es sind mehr auf der Nordseite. Ich
hatte wohl einen blackout!
mfgConrad

Hallo!

wo gibt es mehr Vulkane aktive/inaktive; auf der Nord- oder
Südhalbkugel?

Am meisten gibt es auf dem Jupitermond Io.
http://de.wikipedia.org/wiki/Io_(Mond)

Michael

Nord- oder Südhalbkugel :smile:

Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

nur aus Langeweile

Mit oder ohne Unterwasservulkane ???
http://www.geo.de/GEO/technik/362.html?t=print

Viele Grüsse!

Roland

Wer ist der Klugscheisser:smile:?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]