Abnehmen bei Montagearbeiten

Hallo,

ich (30 J. / 176 cm / 96 Kg) würde gerne ein paar Kilos abnehmen, habe allerdings das Problem, das ich Beruflich (Pipeline & Kanalbau) oft auf Montage bin, und mir deshalb schwer tu, meine Ernährung umzustellen.
Meistens gibt es in der nähe unserer Baustellen nur Bäckereien, Metzgereien oder Supermärkte in denen mal eben schnell was gegessen wird.
Abends und morgens halt im Hotel.
Da ich mich ja nicht die ganze Woche nur von Salat ernähren kann (körperlich schwere Arbeit) wollte ich mal nachfragen ob von Euch jemand ein ähnliches Problem oder sogar DIE Lösung hat, ein paar Kilos abzunehmen.

Grüßle

Steff

Hi,

ich bin kein Experte auf diesem Thema aber ich nehme einmal an zusätzlich zu deiner Arbeit wirst du keinen Sport mehr brauchen, da diese sehr anstrengend ist. Du könntest einmal versuchen weniger Kohlehydrate zu essen (Nudeln, Kartoffeln etc.), dafür etwas mehr Fisch, Fleisch (nach Möglichkeit wenig rotes Fleisch) und Gemüse.
Vielleicht statt der Currywurst ein mageres Hühnchensteak wenn es dort soetwas gibt.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Kerstin

Hallo,

mein Tipp: weniger essen. Du musst ja nicht jede Imbissportion aufessen, bezalht ist es eh, ob Du es dann noch auf den Hüften haben möchtest, ist Deine Entscheidung.

Aber Abnehmen ist wohl nicht einfach, ich will mich da nicht zum Guru aufschwingen. 2-3 Kilo kann ich, mit Abends nicht Naschen (vor allem keine Nüsse) und insgesamt etwas weniger ohne zu hungern.

Gruß, Paran

hi

Meistens gibt es in der nähe unserer Baustellen nur
Bäckereien, Metzgereien oder Supermärkte in denen mal eben
schnell was gegessen wird.

anfangen könntest du damit, dass du in den bäckereien nicht zwei Butterbrezeln und ein süsses stückchen sondern zwei vollkornbrötchen mit gekochtem schinken kaufst :wink:

am imbisstand das gegrillte hähnchen ohne die Haut oder wenn es kein hähnchen gibt eben eine bratwurst ohne pommes

im Supermarkt genauso das Vollkornbrot und den gekochten Schinken holen und nen Beutel äpfel dazu - wenn du dann vor dem frühstück und dem abendessen einen apfel isst hast du schon weniger kohldampf

Essen im Hotel : Nudeln/Kartoffeln/Reis weglassen - statt dessen ne grössere portion gemüse verlangen :wink: und evtl. mal das Abendessen reduzieren oder weglassen - lieber morgens ordentlich frühstücken! damit du Kraft für deine Arbeit hast

ach ja und bier/wein/schnapps sind Kalorienbomben hoch 10! Die solltest du komplett streichen und möglichst nicht durch reinen obstsaft ersetzen - der haut nämlich genauso rein

Gruß Hex.