Das gesunde plus - Eiweiß Pulver dm

Hallo, ich würde gerne ein paar Kilos verlieren :smiley: abends möchte ich komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Und Hin und wieder mal einem Eiweiß Shake trinken. Habe bei Dm das gesunde plus - Eiweiß Pulver gesehen für 6,99€ e eine Dose!!!hat jemand Erfahrungen damit ? Früher habe ich immer die teuren Produkte von inko gekauft für 15-20€. Allerdings Denke ich das es wohl Ehr für Sportler geeignet ist oder ? Und wenn ich nur abnehmen möchte reicht dann auch so ein Pulver ?

Warum isst du nicht stattdessen einen Becher Quark mit Nüssen und ein paar TK-Beeren? Das hat auch nicht mehr KH - aber mehr Nährstoffe und ist vor allem natürlich. Macht auch länger satt.

Ich benutze das Pulver im Rahmen einen LC Ernährung z.B. zum Backen, aber nicht als Mahlzeit.

Moin,

Und wenn ich
nur abnehmen möchte reicht dann auch so ein Pulver ?

natürlich nicht.
Eigentlich müsste ich mir irgendwo einen Standardtext speichern und immer wieder hierher kopieren.

Also:
Um abzunehmen musst Du weniger Energie zu Dir nehmen als Du verbrauchst, oder mehr verbrauchen als Du zu Dir nimmst.
Alles andere ist Käse.

Darum musst Du Dich ausgewogen ernähren und darfst alles essen, nur eben weniger.
Aber nicht zu wenig, weil Dein Körper sonst auf Notprogramm umschaltet (Hungermodus). Dass zu viel Nahrung ein Problem darstellt ist etwas, was es erst seit sehr kurzer Zeit gibt, der Körper kann damit schlicht nicht umgehen, er nimmt uns speichert (vernünftigerweise) alles, was er kriegen kann.

Spezielle Pülverchen nutzen ziemlich exakt nischts.

Gandalf

Hallo, es geht auch nicht im ein spezielles Pulver zum abnehmen :wink: sondern Darum das ich morgens gesund esse, mittags auch… Und abends komplett auf Kohlehydrate verzichte. Und ich denke da ist ein eiweisshake mit Milch der 250 kcal hat viel Eiweiß perfekt… Ich trinke diesem Shake nicht jeden Tag abends, aber 1-2 in der Woche. Mir ging es eigentlich nur um das Pulver von dm ob jemand Erfahrungen damit hat… Ob es vergleichbar ist mit den teuren Produkten :smile:

Das esse ich hin und wieder auch… Genauso wie auch nur mal Gemüse oder Fisch etc :smile: mir haben die Shakes im fitnesstudio damals immer gut geschmeckt. Nur leider sind diese immer sehr teuer.Dachte ich wäre das Pulver von dm mal eine Alternative :smile:

300 ml Milch haben locker 15 g KH - plus Pulver. Da kannst du auch viel Gemüse und Salat mit Eiweiß essen - oder ein Omelette aus 2-3 eiern mit etwas Sahne aufgeschlagen und dazu Paprika und Champignons gedünstet. Hat weniger KH. :wink:

Hallo,

ich kann dir leider keine chemische Analyse des DM-Eiweißpulvers bieten. Erfahrungsgemäß kann ich dir aber sagen, dass dm wirklich nicht das schlechteste verkauft. Auch bei Stiftung Warentest und Ökotest schneiden Eigenmarken von Drogerieketten eigentlich immer gut ab. Kauf dir den Drink und probier, ob er dir so schmeckt, wie das Produkt, das du vorher benutzt hast, bei dem Preis ist jedenfalls nicht viel kaputt.

Alternativ: Trink einfach abends eine Buttermilch oder einen Kefir.

Grüße

Hi Katharina19888,

meinst du das Sportness Eiweiß 90 ? (http://www.foodguard.org/index.php/products/detail/2…).

Das kannst du sicherlich abends trinken, aber ich denke es wird nicht lecker schmecken und hat dann trotzdem pro Portion über 12 g Kohlenhydrate.

Wenn es dir nur auf KH ankommt, iss doch am Abend ein Rührei oder Hähnchenbrustfilet (z.B. mit Senfkruste o.ä.).

Bye,
foody

Buttermilch hat aber fast genauso viele KH wie normale Milch (4,3 g / 100g zu 4,8g/100g). Dies wären also immer noch relativ viele KHs.

Mit dem KH-Verzicht will Sie sicherlich den Fettabbau anregen und ihren Stoffwechsel auf Katabolismus umstellen (Fett -> Energie im vereinfachten Sinne). Dies ist ja die grundlage für alle Low-Carb-Diäten.

Wichtig bei einer Diät ist auch der Verzicht auf Fruchtzucker (letztendlich auch KH), jedoch haben Studien gezeigt, dass Fruchtzucker dick macht.

Hi,
das mit dem Eiweisspulver verhält sich so wie mit dem Löwenpulver. Seit ich es jeden Abend vor die Haustüre streue, habe ich keinen einzigen Löwen mehr gesehen. Abgenommen hat jedoch der Geldbeutelinhalt.

Bitte erklär es mir
Hi!
Warum meinst Du, dass Du einen Eiweiß-Shake brauchst um abzunehmen?

Ich zitiere mal die Produktbeschreibung:„Regelmäßig verzehrt, deckt es den erhöhten Eiweißbedarf bei intensivem Training.“
Da steht nix von Abnehmen. Selbst den Nutzen von Eiweißpulver zum Training halte ich für eher marginal.

„Das Pulver eignet sich hervorragend zum Einrühren in Müsli, Joghurt oder Quark.“
Müsli ist ja als besonders kalorienarm bekannt, nicht wahr? :wink:

Und spätestens die Zutatenliste:
„Milcheiweiß (85%), Sojaproteinsolat, fettarmes Kakaopulver (5,5%), Magnesiumcarbonat, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Panthotensäure, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B2, Biotin; Enthält Lactose. Kann spuren von Ei enthalten.“
würde mir den Appetit völlig vergehen lassen.

Ein Becher (300ml) davon in fettarmer Milch hat denn auch seine 250 kcal. Also - äh, man könnte die Milch auch einfach so trinken…

Das nur zur Ergänzung, ansonsten schließe ich mich Gandalf inhaltlich voll an.

Grüße
kernig

Achso, der Link
Hi!
Hier der Linkzu den Inhaltsstoffen, Registerkarte „Nährstoffe, Zutaten“

Grüße
kernig