Ernährung zum Abnehmen am Abend

Hallo Experten,

ich hab am Abend versucht vorwiegend Fleisch, Eiprodukte (Eierspeise,…) oder etwas scharfes mit Chilli zu essen.
Weiters habe ich ab und zu Ingwertee getrunken.

Nach 2-3 Wochen hab ich ca 8 kg abgenommen ohne weniger zu essen oder mehr Sport zu machen.

Allerdings werden die selben Speisen mit der Zeit fad.
Daher würd ich gerne wissen, was kann man noch Essen (am Abend, da ich meine gesamte Ernährung nicht umstellen möchte) um abzunehmen?
Oder gibt es noch andere leicht umsetzbare Möglichkeiten um Abzunehmen?

Lg,
Chris

Hallo Chris,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Wünsche dir aber alles Liebe,

Margareta

Hallo Chris,

zunächst mal: WOW! Gratuliere zum Verlust der acht Kilos!
Ja es stimmt, wenn man immer das gleiche isst, kommt es einem mit der Zeit fad vor. Und das ist gut so, das ist eine natürliche Schutzreaktion des Körpers, finde ich.
Denn, frei nach Ernährungscoach Harald Leszkovich soll unsere Ernährung nicht nur altagstauglich und ausgewogen sein sondern auch abwechslungsreich. Abwechslunsreich ist deshalb so wichtig, damit der Körper nicht einseitig ernährt ist. Denn wenn ich immer das selbe esse, führe ich auch immer die selben Vitamine, Mineralstoffe und ja, leider auch immer die gleichen Schadstoffe zu, während andere benötigte Stoffe auf der Strecke bleiben.
Ein paar persönliche Ideen für eiweißreiche Gerichte:

Thunfisch-Käse-Salat:
Zutaten: Thunfisch naturell + Mozzarella light + Salz + Pfeffer + (Balsamico) Essig + Olivenöl
Zubereitung: Thunfisch mit Salzwasser in eine Schüssel geben, Mozzarella in Scheiben schneiden und zum Thunfisch geben und vermischen. Mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl nach Geschmack abschmecken. Variieren kann man den Salat, in dem man verschiedene Kräuter verwendet, mal grünen Paprika oder auch ein hart gekochtes Ei beigibt.
Nimmt man bei diesem Rezept Mozzarella light eliminiert man viele tierische Fette und der Körper erhält durch das Olivenöl wertvollere pflanzliche Fette

Geflügel in Käsekruste:
Zutaten: dünne Hühner- oder Putenschnitzel (ca. 0, 3 -0,5 cm dick)+ reines ungesüßtes pflanzliches Eiweißpulver + Ei + geriebener fettarmer Käse, Salz Pfeffer
Zubereitung: Schnitzelfleisch in kleinere Scheiben oder Streifen schneiden, Salzen und Pfeffern, zum panieren drei flache Schüsserl oder Suppenteller nebeneinader aufstellen und diese mit Eiweißpulver, verquirrltem Ei bzw. geriebenen Käse befüllen. Das Fleisch stückchenweise zuerst in das Eiweißpulver legen, leicht andrücken, so dass das Eiweißpulver haften bleibt, wenden und danach ins verquirlte Ei tunken, wenden, sodaß rundum eine Eischicht ist und dann im geriebenen Käse wenden. Die so panierten Stückchen in einer beschichteten Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze goldbraun braten.
Wir lieben dieses Rezept. Es kann auch als Fingerfood mit einem Dipp aus Magerjoghurt oder Magertopfen + Kräutern + Salz + Pfeffer + 1 Spritzer Soja Sauce + 1 Spritzer Essig serviert werden

Überbackene Champignonköpfe:
große Champignons + geriebener Käse + Lauch oder Frühlingszwiebeln + Tomaten + Kräuter nach Saison und Geschmack, wie z. B. Basilikum, Petersilie, Bärlauch
Zubereitung: Lauch in Streifen schneiden, Tomaten klein würfeln, Kräuter hacken, Salzen, Pfeffern und gemeinsam in einer Pfanne leicht dünsten. Aus den Champignons den Stiel entfernen (kann man aufbewahren und am nächsten Tag z. B. für Champignonomlette verwenden). Die Köpfe Salzen und Pfeffern. Geriebenen Käse mit Lauch-Tomaten-Kräutermasse verrühren. Champignon Köpfe mit der Masse füllen und im Rohr bei 180 Grad (Heißluft) ca. 20 min backen.
Champignons enthalten viel Eiweiß. Sie sind auch eine herrliche Beilage. Die Fülle kann man varieieren. Z. B. kann man dafür auch Magertopfen mit Proscutto oder mageren Schinkenspeck vermischen und überbacken. Wenns mal ganz schnell gehen soll, dann einfach die Champignonköpfe mit noch etwas nachgewürztem Kräuter-Cottage-Cheese füllen und überbacken.

4-Minuten Lachs
Ich verwende immer Tiefkühllachs. Jedes Filletstück würze ich nur mit etwas Salz und mit Fischgewürz von Johanna Maier (gibts bei Spar). Einfach in einer beschichteten Pfanne auf mittlerer Hitze ca. auf jeder Seite kurz anbraten- FERTIG Herrlich, mit einem Hauch von Zitronengras und Rotem Pfeffer Dazu kann man eine Magerjoghurt Kräutersauce oder Dill-Joghurt-Sauce servieren.

Mir würde noch viel mehr einfallen, wie z. B. Schinkenrollen mit Cottage Cheese gefüllt, Linseneintopf, Buttermilch-Walnuss-Shake, Rührei mit Lachs, …

Hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren. Viel Spass beim probieren und experimentieren!

LG
Bettina

hallo,

oh, je - soviel Abnehmen in kurzer Zeit halte ich für nicht dauerhaft.

Meistens bleibt es nicht daei.

Ich würde abends nur Rohkostsalate empfehlen…
aber nichts süßes.

viel Erfolg.

Hallo Chris,
ich kann dir nur empfehlen nicht so schnell abzunehmen. Eine gesunde Abnahme und anschließende Gewichtserhaltung schafft man nur mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung, daher kann ich dir keinen anderen Rat geben. Denke an deine Gesundheit!
Viele Grüße
Claudia