Ist in Tofu vom Körper verwertbares Tryptophan enthalten?

Hallo,

Ist eigentlich in Tofu vom Körper verwertbares Tryptophan enthalten?
Ich suche Lebensmittel in denen Tryptophan enthalten ist. Aus dem Tryptophan wird ja Serotonin hergestellt (Glückshormon). Mir ist aufgefallen, dass ich mich durch Lebensmittel, in denen viel Tryptophan enthalten ist (bspw. Sonnenblumenkerne (als Pesto)) besser fühle. Beim Tofu, in dem wie ich gelesen habe noch einiges mehr an Tryptophan enthalten sein soll, bemerke ich rein gar nichts.

Nun habe ich mich gefragt, ob das vielleicht daran liegen kann, dass das Tryptophan in Tofu nicht gut verwertbar ist?
Kennt sich jemand hier aus?

LG

Ja, ausreichend. Die Synthese von Glückshormonen hängt von viel mehr Faktoren ab und die Verfügbarkeit von Tryptophan in der Nahrung ist garantiert nicht der limitierende Faktor.
Udo Becker